Hotel König Karl (ehemalig): Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Kat. König)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
[[Datei:Mühlstraße_im_Dez_2011.JPG|mini|Mühlstraße im Dezember 2011: Das Hotel war in dem rechten, roten Gebäude. Der ursprüngliche gründerzeitliche Fassadenschmuck wurde schon vor langer Zeit durch einen glatten Putz ersetzt.]]  
[[Datei:Mühlstraße_im_Dez_2011.JPG|mini|Mühlstraße im Dezember 2011: Das Hotel war in dem rechten, roten Gebäude. Der ursprüngliche gründerzeitliche Fassadenschmuck wurde schon vor langer Zeit durch einen glatten Putz ersetzt.]]  


Das '''Hotel König Karl''' mit Gaststätte bestand um [[1900]] in der [[Mühlstraße]] 8. <ref>[[Stadtpläne|Stadtplan]] 1903, seitliche Hotel-Liste</ref>   
Das '''Hotel König Karl''', vielleicht auch mit Gaststätte, bestand um [[1900]] in der [[Mühlstraße]] 8. <ref>[[Stadtpläne|Stadtplan]] 1903, seitliche Hotel-Liste</ref>   




Zeile 14: Zeile 14:




[[Kategorie:Ehemalige Gastronomie]] [[Kategorie:Hotel]] [[Kategorie:Zentrum]]
[[Kategorie:Ehemalige Gastronomie]] [[Kategorie:Ehemaliges Hotel]] [[Kategorie:Zentrum]] [[Kategorie:König]]

Aktuelle Version vom 23. September 2023, 23:07 Uhr

Ganz links im Bild Mühlstraße 8: Hotel König Karl (Foto H. Sting um 1900)
Mühlstraße im Dezember 2011: Das Hotel war in dem rechten, roten Gebäude. Der ursprüngliche gründerzeitliche Fassadenschmuck wurde schon vor langer Zeit durch einen glatten Putz ersetzt.

Das Hotel König Karl, vielleicht auch mit Gaststätte, bestand um 1900 in der Mühlstraße 8. [1]


Es lag etwas oberhalb der Stützmauer mit der Gedenktafel für König Karl von Württemberg anlässlich des Baus der Mühlstraße.


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Stadtplan 1903, seitliche Hotel-Liste