Holzackerweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(größerer Spielplatz)
(Fotos)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}
[[Datei:Holzackerweg Tübingen Hirschau.jpg|mini|Auf dem Holzackerweg mit Blick nach Osten]]
[[Datei:Holzacker Spielplatz Tübingen Hirschau.jpg|mini|[[Spielplatz Holzacker]]]]
Der '''Holzackerweg''' beginnt als östliche Fortsetzung der Straße [[Hirschhalde]] in [[Hirschau]]. Er verläuft allmählich ansteigend durch die ehemaligen Weingärten (einige Flurnamen: Schnittling, Bühne, Braunhalde, Taubenloch) auf die [[Spitzberg]]-Höhe, wo er sich nach Einmündung des [[Dufelbachweg]]s nach Westen wendet und in den [[Oberer Holzackerweg|Oberen]] und [[Unterer Holzackerweg|Unteren Holzackerweg]] teilt. Dort befindet sich der [[Spielplatz Holzacker]].  
Der '''Holzackerweg''' beginnt als östliche Fortsetzung der Straße [[Hirschhalde]] in [[Hirschau]]. Er verläuft allmählich ansteigend durch die ehemaligen Weingärten (einige Flurnamen: Schnittling, Bühne, Braunhalde, Taubenloch) auf die [[Spitzberg]]-Höhe, wo er sich nach Einmündung des [[Dufelbachweg]]s nach Westen wendet und in den [[Oberer Holzackerweg|Oberen]] und [[Unterer Holzackerweg|Unteren Holzackerweg]] teilt. Dort befindet sich der [[Spielplatz Holzacker]].  




[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Spitzberg]] [[Kategorie:Hirschau]]
[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Spitzberg]] [[Kategorie:Hirschau]]

Aktuelle Version vom 2. September 2021, 18:22 Uhr

HolzackerwegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
OberflächeAsphalt
Breite2,75 m
Maximalgewicht5 t
Beleuchtetnein
Cache leeren


Auf dem Holzackerweg mit Blick nach Osten

Der Holzackerweg beginnt als östliche Fortsetzung der Straße Hirschhalde in Hirschau. Er verläuft allmählich ansteigend durch die ehemaligen Weingärten (einige Flurnamen: Schnittling, Bühne, Braunhalde, Taubenloch) auf die Spitzberg-Höhe, wo er sich nach Einmündung des Dufelbachwegs nach Westen wendet und in den Oberen und Unteren Holzackerweg teilt. Dort befindet sich der Spielplatz Holzacker.