Helmut Palmer

Aus TUEpedia
Version vom 12. Februar 2017, 12:06 Uhr von Verena (Diskussion | Beiträge) (Premierenjahr)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Helmut Palmer (*8. Mai 1930 in Stuttgart - 24. Dezember 2004 in Tübingen) war der Vater von Boris Palmer, dem Tübinger Oberbürgermeister seit 2007.

Helmut Palmer hatte früher auf dem Tübinger Markt auf dem Marktplatz einen Obststand, bei dem sein Sohn ihm half. In und um Tübingen gab er Baumschnittkurse. Viele Bäume auf Tübinger Streuobstwiesen sind immer noch entsprechend geschnitten.

Das LTT zeigt seit 2015 "Palmer - Zur Liebe verdammt fürs Schwabenland", ein Political über Helmut Palmer.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]