Großer Goldersbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Text)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gewässer}}
{{Gewässer}}
Der '''Großer Goldersbach''' entspringt im [[Schönbuch]] nordwestlich von [[Bebenhausen]]. Er fließt durch Bebenhausen in Richtung [[Lustnau]]. Er geht kurz nach der Einmündung der [[Kirnbach]]s in den [[Goldersbach]] über.
Der '''Große Goldersbach''' entspringt im [[Schönbuch]] nordöstlich von [[Herrenberg]]. Er fließt ostwärts und vereinigt sich bei der [[Teufelsbrücke]] mit dem von Norden kommenden [[Kleiner Goldersbach|Kleinen Goldersbach]] zum [[Goldersbach]], der dann zunächst süd- und dann ostwärts nach und durch [[Bebenhausen]] weiterfließt. Der Große Goldersbach bildet über weite Strecken die Grenze zwischen den Landkreisen Tübingen und Böblingen. (Quelle: Stadtplan Tübingen)




[[Kategorie:Bebenhausen]]
 
(Die derzeitige Hervorhebung in der Karte weicht vom Stadtplan ab.)
 
 
[[Kategorie:Bach]] [[Kategorie:Gewässer]] [[Kategorie:Schönbuch]] [[Kategorie:Herrenberg]] [[Kategorie:Ammerbuch]]

Version vom 5. Januar 2019, 19:54 Uhr


Großer Goldersbach
Die Karte wird geladen …

Der Große Goldersbach entspringt im Schönbuch nordöstlich von Herrenberg. Er fließt ostwärts und vereinigt sich bei der Teufelsbrücke mit dem von Norden kommenden Kleinen Goldersbach zum Goldersbach, der dann zunächst süd- und dann ostwärts nach und durch Bebenhausen weiterfließt. Der Große Goldersbach bildet über weite Strecken die Grenze zwischen den Landkreisen Tübingen und Böblingen. (Quelle: Stadtplan Tübingen)


(Die derzeitige Hervorhebung in der Karte weicht vom Stadtplan ab.)