Grüner Ritter

Aus TUEpedia
Version vom 22. September 2019, 23:15 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Vorderseite am Stadtgraben (2011)
Rückseite mit Biergarten an der Hinteren Grabenstraße (2011)

Der Ritter war eine Gaststätte in der Straße Am Stadtgraben. Im Mai 2012 wurde hier das Bio-Restaurant Grüner Ritter eröffnet, das jedoch Ende 2013 bereits wieder geschlossen war.


Nach dem Motto "biologisch-regional zum Wohlsein" war der Grüne Ritter das erste volllizenzierte Bio-Gasthaus Tübingens. Die Köche verarbeiteten ausschließlich biologisch erzeugte Lebensmittel. Durch den "Marktladen" am Europaplatz in Tübingen verfügte der Grüne Ritter über ein dichtes Netz regionaler Lieferanten mit kurzen Transportwegen. Den Gast erwarteten Fleisch- und Fischgerichte sowie vegetarische Speisen – im Sommer auch im Biergarten an der ruhigeren Rückseite.


Nachfolgebetrieb wurde 2015 die Grill-Bar El Pecado.