Friedrich Giffhorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(sort., kat.)
 
Zeile 4: Zeile 4:


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
<references />
<references />  


[[Kategorie:Leute]]
{{DEFAULTSORT:Giffhorn, Friedrich}}
 
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Medizin]]

Aktuelle Version vom 19. Juli 2017, 18:04 Uhr

Friedrich Giffhorn, rückseitig mit Widmung und Zirkel des Tübinger Corps Borussia, Sommersemester 1899

Friedrich Giffhorn († 1945 in KissenbrückWP im Landkreis Wolfenbüttel) war während seines Medizinstudiums im Tübinger Corps Borussia aktiv. Im Sommersemester 1899 wurde im Fotoatelier von Chr. Barth in der Uhlandstraße 7 das hier abgebildete Foto im CDV-Format erstellt (Carte de visite im standardisierten Format von 5,5 × 9 cm auf Karton aufgezogen). Er promovierte zum Dr. med. und war anschließend in OhrumWP im Landkreis Wolfenbüttel Arzt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]