Forum:Technik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Rating / Bewertung / Feedback-Extension)
(Rating / Bewertung / Feedback-Extension: weissnichsorecht)
Zeile 93: Zeile 93:
 
Da die installierte Extension Reader-Feedback mit ihren etwas komplexen 4 Bewertungs-Kategorien nur sehr selten genutzt wird, möchte ich anregen, eine einfachere Bewertungs-Erweiterung - z.B. mit [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Rating_Bar 5-Sternen] - einzubauen. Wie seht Ihr das? --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] 00:08, 5. Okt. 2011 (CEST)
 
Da die installierte Extension Reader-Feedback mit ihren etwas komplexen 4 Bewertungs-Kategorien nur sehr selten genutzt wird, möchte ich anregen, eine einfachere Bewertungs-Erweiterung - z.B. mit [http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Rating_Bar 5-Sternen] - einzubauen. Wie seht Ihr das? --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] 00:08, 5. Okt. 2011 (CEST)
 
::Ich unterstütze den Vorschlag, weil das bisherige System m.E. nicht richtig funktioniert. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 18:58, 5. Okt. 2011 (CEST)
 
::Ich unterstütze den Vorschlag, weil das bisherige System m.E. nicht richtig funktioniert. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 18:58, 5. Okt. 2011 (CEST)
 +
:::Release status: ''beta'' (?) / "works with 1.15" das ist ja schonmal Hürde eins - aber gibts die Extension auch in deutscher Sprache? Kuck hier in einem Beispielwiki...[http://www.wiki4games.com/F.E.A.R._Extraction_Point] "you must login or register to vote" hm, ich dachte, daß auch ''Leser'' eine Bewertung abgeben können sollen? unentschiedeneGrüße,--[[Benutzer:Planktonissimus|Planktonissimus]] 14:37, 8. Okt. 2011 (CEST)
  
 
= gelöste Probleme =
 
= gelöste Probleme =

Version vom 8. Oktober 2011, 14:37 Uhr

Auf dieser Forums-Seite können technische Fragen besprochen werden. Rund um die Software, die Extensions, die Funktionalität, die Einbindung von Inhalten und Verlinkung etc.

Bitte achte bei Beiträgen die Wikiquette und eröffnet neue Fragestellungen mit == Thema == einer Überschrift. Beiträge zu bestehenden Fragestellungen sollen mit : oder :: oder ::: etc. eingerückt sein - wegen der Übersichtlichkeit.

Herzlichen Dank fürs Mit-Denken, -schreiben und -machen sagt Tüpedia!

Probleme

Google indiziert nicht

((NEU editiert (12.Oktober) da Google das alte Beispiel Katharinenstraße nun endlich in den Index aufgenommen hat - Problemdarstellung anhand des Lemmas Axel Kühn.))

Google indiziert manche Seiten Bspw.: Axel Kühn nicht.[1] Der Begriff ist nur unter den Kategorien zu finden.


Die Urversion vom 1. April. 2009 und alle Vergleichsversionen des Lemmas enthalten einen robots.txt mit der Anweisung <meta name="robots" content="noindex,nofollow" /> Damit ist die Anweisung für Suchmaschinen klar! noindex, nofollow!

Der Quelltext der aktuellen Version enthält keinen sichtbaren robots.txt - beim Versionsvergleich über die über die Artikelhistory wird er jedoch in der aktuellen Version angezeigt!!!

Desweiteren werden auch alle externen Links standardmäßig mit dem Suchmaschinenhinweis rel="nofollow" markiert, aber wir schliessen Spam ja automatisch und mechanisch aus!!

Also muß in den localsettings.php eine MEGA-Suchmaschinenbremse drin sein...die Artikel werden nicht gefunden und sind auf Ewig bei Google mit nofollow/noindex verbucht?!  :-(( Horrror!
Könnt ihr Euch bitte darum kümmern?

--Planktonnissimus 15:04, 24. Aug. 2010 (CEST)
editiert und aktualisiert von --Planktonissimus 14:33, 12. Okt. 2010 (CEST)


Hallo zusammmen, Danke für den Hinweis! Ich bin allerdings etwas überfordert mit der Frage - wer weiß einen Tipp, kann helfen? Danke vorab sagt --Abilus 11:39, 27. Aug. 2010 (CEST)
Neckar ist leider auch nicht im Index. PS:hat das was zu bedeuten?>--[[Beenutzer:Planktonissimus|Planktonnissimus]] 15:04, 24. Aug. 2010 (CEST) mit grübelndem Gruß, --~~~~
Hallo zusammen, ich habe jetzt einen Versuch unternommen mit der Extension Advanced Meta - und für die Namensräume Main, Datei, Tuepedia die Indexierung erlaubt. So stehts jetzt drin:
$mwaMeta->setIndexedPages(array("NS_MAIN", "NS_PROJECT", "NS_FILE", "NS_TALK"));
$mwaMeta->setGlobalKeywords(array('Tübingen','StadtWiki'));

Bitte teste mal, ob es etwas geholfen hat, Planktoni, DAnke! Grüße von --Abilus 17:10, 12. Okt. 2010 (CEST)

Sorry, aber auch bei dem neu erstellten Lemma Alte Burse ist der robots.txt mit nofollow/noindex mit drin und die Globalkeywords der Extention sind leider im Seitenquelltext nicht zu finden...ist die Extenion schon aktiviert?
Google selbst bietet folgendes an:Websiteaufrufe mithilfe der Google Webmaster-Tools steigern ich hoffe, daß man mit den Tools für die SEO den gesamten index von tuepedia.de freigeben kann. Da muß sich aber ein Webmaster mit den Google-Anmeldedaten einloggen.
Die robots.txt lässt sich übrigens genaustens konfigurieren welche SE welchen Bereich indexieren darf und was nicht...>Robots Exclusion Standard

HoffnungsvollerGruß--Planktonissimus 23:19, 13. Okt. 2010 (CEST)

Jihaaaaa! Google scheint nun (aus welchen Gründen auch immer) wesentlich gründlicher unsere URL zu indexieren! Professorenstein von Benutzer:Qwave ist innerhalb von 7 Tagen indexiert!!! >> [4] Yahoo crawlt noch hilflos...:[5]Ich habe trotzdem wieder Hoffnung! GlücklicheGrüße,--Planktonissimus 22:59, 31. Jan. 2011 (CET)
Das ist wirklich eine erfreuliche Entwicklung der letzten Zeit, dass TÜpedia-Artikel in Google häufiger weiter vorn angezeigt werden, manchmal sogar an 1. Stelle, so auch der Art. "Wilfried Setzler" ((seinerzeit von meiner Wenigkeit, noch mit anderem Namen, verfasst)): Google-Seite. Dass dies Auswirkungen hat, zeigt z.B.: Auf der Rückseite von Setzlers neuestem Buch zur Stiftskirche (Dez. 2010) werden bei der Kurzvorstellung des Autors durch den Verlag eindeutig Formulierungen aus unserem Artikel verwendet. D.h.: TÜpedia wird zunehmend nicht nur gelesen, sondern auch anerkannt! --HubertQ 21:37, 4. Mär. 2011 (CET)

Datenbankfehler

Fehlermeldung tritt leider wieder auf: MySQL meldete den Fehler „144: Table './groebesql5/searchindex' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed (localhost)“.----Planktonissimus 19:37, 18. Jul. 2011 (CEST)

heute (20.7.2011) geht es wieder und ich habe es zuvor, vor deiner Meldung, einmal repariert (Tabelle reparieren - was immer die Maschine/Software da macht) .... aber danach nicht. Vielleicht hat sich die Tabelle selbst repariert? Das wäre ein Fortschritt! --Abilus 10:57, 20. Jul. 2011 (CEST)

Alle Mysql- und Datenbank-Wissenden sind aufgerufen, Hilfetipps abzugeben!

Zum früheren Stand der Frage - Reparaturversuch vom 8. Dezember 2010:

leider kommt der Searchindex-Tabellen-Fehler bei der Mysql-Datenbank immer wieder. Ich hatte es mehrfach geschafft, mithilfe von 1. Reparieren und 2. Optimieren im phpmyadmin das ganze wieder zum laufen zu bringen. Heute ging es sehr schnell, dass es sofort wieder als gecrashed markiert war. Weiß jemand Rat? Kann man die Tabelle leeren? Es gibt wohl einen Lesefehle bei block 3461120 ....
bevor Du die Tabelle leerst, mache erstmal eine Kopie die Du irgendwie umbenennst. Z.B. mit "ALT_" vorneweg. Dann leere die Tabelle. Und dann mache eine Suchanfrage. Wenn die geht, so sollte dann das Suchwort in der Suchtabelle sein. Wenn nicht, so baut die sich nicht alleine auf. Dann muss man sehen, was man alternativ machen kann.
ich habe es mal so versucht, wie du vorgeschlagen hast. Das Ergebnis: kein Suchergebnis, kein Eintrag. Dann hab ich die kopierte Tabelle wieder zurückkopiert und zwar zuerst die Struktur - nochmal getestet, nochmal kein Suchergebnis bei "suche", nur bei "Seite" - und dann die Daten wieder zurückkopiert. Jetzt geht es wieder - mal sehen, wie lange. Die Datei ist schon recht groß.....


bitte hier Probleme ergänzen

Wünsche

Bilder-Whitelist ?

  • Was haltet Ihr von einer Einstellung, die das einbinden von Creative-Commons-Bilder aus manchen Quellen (Wikipedia-Commons) mithilfe der URL ermöglicht? Hier der Link: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:$wgEnableImageWhitelist
    • Ich fände das hilfreich und es wäre fördernd für die Illustriertheit und Zeit- und Aufwandsparend. Danke für weitere Stimmen sagt --Abilus 12:03, 12. Mai 2011 (CEST)
    • Das halte ich für eine exzellente Idee. Es gibt schöne und passende Bilder auf Wikimedia Commons, die unsere Artikel bereichern würden. Da diese dort nur in Ausnahmefällen gelöscht werden, gibt es genug Sicherheit, dass wir nicht bald überall rote Kreuze sehen.--EMPTy 22:38, 3. Jun. 2011 (CEST)

Welche Whiteliste-URLs kommen denn in Frage?

bitte ergänzen

Suchmaschinen-Optimierung

Die von mediawiki automatisch eingetragenen Keywords sind teilweise regelrecht kontraproduktiv. (siehe Bspw.: Cafés ) Darum bitte ich freundlichst um folgende Extension. Dann werden die Artikel vielleicht noch besser gefunden wenn nofollow/noindex eliminiert ist.
Google-Richtlinien SEO--Planktonissimus 15:35, 24. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, ich warte noch wegen dem Update und dem Datenbankfehler, so ganz ohne ist der Einbau nicht, zumindest mit meinem Know-How-Level.....Gibt es andere, die das noch beurteilen wollen? Danke & winterliche Grüße von --Abilus 10:36, 25. Jan. 2011 (CET)


Ich hätte folgenden Wunschzettel für 2010:

  • Der title - tag im Seitenquellcode bitte ausweiten. "Der Title Tag ist einer der wichtigsten Faktoren, um hohe Rankings (Positionen) in Suchmaschinen zu erreichen."[6] Nur Artikelname - TUEpedia bringt uns bei Google etc. einfach überhaupt nicht weiter nach vorne - ich werd ganz melancholisch wenn ich unser Ranking bei manchen Begriffen sehe... Stadtwiki / Tübingen / Reutlingen / Region etc. sollte eingebunden werden...
  • Die Suche und Suchergebnisse sind für User nicht besonders ermutigend tiefer zu suchen. (Besonders bei Schreibfehlern, unklarer Schreibweise...) Daher bitte ich um folgende Extension: [7]
  • Die Karlsruher benutzen inzwischen Vers.1.16.0 wäre ein Upgrade zum eliminieren der nofollows vielleicht hilfreich?
  • Die Karlsruher haben folgende Vorlage als Newsticker:[8] erscheint auf allen Seiten... Werbung für unseren Stammtisch.

eingeschneiteGrüße,--Planktonissimus 14:07, 16. Dez. 2010 (CET)

Translate-Funktion einbauen

Hallo Forum, was haltet Ihr von der Idee, eine Übersetzungs-Funktion anzubieten. Die Maschinen werden immer besser im Übersetzen und es gibt immer mehr Leute im Netz, die das dann trotzdem vielleicht nicht selbst organisieren können. Meine letzte Erfahrung diesbezüglich - beim RegioWiki-Camp in Brest, Frankreich - war toll: Übersetzung des Nischni-Nowgorod-Wiki, bei dem die Buchstaben selbst auch schon Probleme bereiteten. Eine mögliche Erweiterung wäre diese: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Live_Translate - Danke für Euere Stimmen sagt mit We-Qi-Grüßen schonmal vorab --Abilus 12:50, 15. Sep. 2011 (CEST)

Die Translate Funktion finde ich sehr attraktiv. Darüberhinaus sollten wir m.E. ein Einführungs-Portal mit vielen wichtigen Schlüsselwörtern in verschiedene Fremdsprachen übersetzen, damit wir auch von Fremdsprachlern besser gefunden werden.--EMPTy 19:20, 15. Sep. 2011 (CEST)
Wenn die Übersetzungen tatsächlich ein gutes Niveau haben, wäre das auf jeden Fall sehr sinnvoll. (Bisher gab es allerdings oft auch skurrile Ergebnisse, die zwar lustig, aber teilweise kaum verständlich waren...) --HubertQ 21:48, 15. Sep. 2011 (CEST)

Rating / Bewertung / Feedback-Extension

Da die installierte Extension Reader-Feedback mit ihren etwas komplexen 4 Bewertungs-Kategorien nur sehr selten genutzt wird, möchte ich anregen, eine einfachere Bewertungs-Erweiterung - z.B. mit 5-Sternen - einzubauen. Wie seht Ihr das? --Abilus 00:08, 5. Okt. 2011 (CEST)

Ich unterstütze den Vorschlag, weil das bisherige System m.E. nicht richtig funktioniert. --EMPTy 18:58, 5. Okt. 2011 (CEST)
Release status: beta (?) / "works with 1.15" das ist ja schonmal Hürde eins - aber gibts die Extension auch in deutscher Sprache? Kuck hier in einem Beispielwiki...[9] "you must login or register to vote" hm, ich dachte, daß auch Leser eine Bewertung abgeben können sollen? unentschiedeneGrüße,--Planktonissimus 14:37, 8. Okt. 2011 (CEST)

gelöste Probleme

RSS-Feed funktioniert nicht

Die beiden standardmäßig von der MediaWiki-Software angebotenen Feed-Möglichkeiten - zum Beispiel für neue Seiten, letzte Änderungen etc. - RSS und Atom funktionieren nicht. Es scheint an mehreren Leerzeilen zu liegen, die aus irgendeinem Grund am Anfang der Seite erzeugt werden. Weiß jemand Rat? --Abilus 10:02, 24. Aug. 2010 (CEST)

das Problem wurde dank der Recherchen von Benutzer:Sonic entdeckt: Leerzeilen am Ende der Localsettings-Datei. Benutzer:Abilus änderte die Datei und seitdem funktionieren die Feeds - Tüpedia sagt Danke an die Helfer!
Dito!!--Planktonissimus 23:28, 19. Dez. 2010 (CET)

Drei Fragen/Anregungen

Hallo Admins, darf ich drei technische Fragen stellen/Anregungen machen?

  • Kann man (oder könnt nur Ihr das?) bestehenden Artikeln und auch Bildern nachträglich einen anderen Titel geben, aber so, dass die Versionsgeschichte erhalten bleibt? Also nicht einfach durch Weiterleitung auf einen neu erstellten Artikel? Das wäre in mehreren Fällen sinnvoll.
Das geht mit Artikel verschieben - nenne doch deine Vorschläge hier, dann kann ein Tuepedia:Administrator das übernehmen.--Abilus 10:28, 25. Jan. 2011 (CET)
  • Gibt es die Möglichkeit, eine Seite zu erstellen, die man nur von einem anderen Artikel aus aufrufen und von dem man dann wieder zum Ausgangsartikel zurückklicken kann? Die Seite dürfte nicht von woanders her anklickbar sein, deren Titel also auch nicht in Listen und Kategorien erscheinen. Ich hätte da so eine bestimmte Gestaltungsidee...
  • Die Artikel-Suche auf der Startseite rechts oder auch über das Eingabefeld links (s. auch Planktonissimus oben 16.12.10) funktioniert nicht richtig - jedenfalls bei mir. (Ich weiß gerade nicht, ob es genau das ist, was Ihr oben schon erörtert habt.)
Das ist es leider - aber es gibt Hoffnung, dass bei einem Update der Software ggf. mit Tabellen-Umzug alles wieder läuft. Mit der Bitte um Geduld grüßt --Abilus 10:28, 25. Jan. 2011 (CET)
Schon wenn man nicht den genauen Artikelnamen eingibt oder nur klein schreibt, wird man (in manchen Fällen) auf die nächste Suchseite geleitet ("Fehler in der Datenbank"), die einem auch nicht problemlos weiterhilft. Klickt man dort weiter, erscheinen die Artikel-Namen nicht inklusive der gesuchten Seite, sondern ohne sie ab dem nächsten Buchstaben im Alphabet. Z.B. wenn ich "Serge Le Goff" eingegeben habe, erscheint die Liste ohne diesen erst ab "Silberburg am Markt". Das gilt auch für die Artikelsuche Startseite-rechts. - Wäre da nicht auch zu überlegen (bei der Suche Startseite-rechts) dort eine Seite einzubinden (vielleicht zusätzlich), die das Tüpedia-Alphabet oder eine Variante dessen einbindet? Anklickbare Alphabetbuchstaben finde ich bei der Suche sehr praktisch... --
Danke für die Anregung - ich habe es mal eingebaut links oben, war es so gemeint? Grüße von --Abilus 10:34, 25. Jan. 2011 (CET)
Oder habe ich da bisher was nicht richtig gemacht oder übersehen? Danke fürs Mitdenken und für die Weiterhilfe. --HubertQ 22:22, 24. Jan. 2011 (CET)
Hallo HubertQ,
wir haben zur Zeit Probleme mit einer Tabelle in der Datenbank in der die Such-Indizes gespeichert sind. Daher gibt es gerade immer wieder Probleme beim Suchen und beim Hochladen von Dateien.
Das mit der Gestaltungsmöglichkeit ist meines Wissens nach nicht so bei einem Wiki von Nöten, und daher auch nicht implementiert. Und deshalb eine Erweiterung installieren (so es eine solche gibt) wohl zu aufwendig.
Als Admin kann man Artikel verschieben. Da sollte dann die Versionsgeschichte erhalten bleiben. --Qwave 22:58, 24. Jan. 2011 (CET)

Danke für Eure Rückmeldungen. Den Einbau des TÜpedia-Alphabets links finde ich gut. Man könnte diese Seite dann vielleicht noch grafisch etwas ansprechender gestalten. - Ein paar Vorschläge für Artikel-Verschiebungen werde ich noch machen. --HubertQ 19:50, 25. Jan. 2011 (CET)

Vorschläge Artikel-Verschiebungen

Von den bisherigen Titeln müsste es dann wohl Weiterleitungen auf den umbenannten Artikel geben. Oder müssen überall die darauf verweisenden Links einzeln geändert werden?


Kategorien


Bilder-Titel (wenn möglich - oder geht das nur durch neues Hochladen mit vorher verändertem Titel?):


Die Verschiebungen kann man leider gerade wegen der defekten Datenbank-Tabelle gerade nicht ausführen. Man bekommt beim Verschieben einen Fehlermeldung. --Qwave 17:07, 26. Jan. 2011 (CET)
Die mit einem Stern * markierten Verschiebungen sind durchgeführt. --Qwave 20:18, 31. Jan. 2011 (CET)


Ganz gelöscht werden könnten m.E. (wenn das technisch geht):
Viele Begriffe, die auf andere oder anders geschriebene Artikel weiterleiten, habe ich hier nicht genannt, die sollen natürlich drin bleiben. Aber die folgenden können/sollten imho gelöscht werden, da sie in der Liste und auch sonst keinen weiteren Zweck (mehr) haben.

--HubertQ 11:47, 26. Jan. 2011 (CET)

erledigt sind:

noch zu löschen:

erledigt --Qwave 22:06, 21. Sep. 2011 (CEST)


Kategorien,die gelöscht werden können:

erledigt --Qwave 22:06, 21. Sep. 2011 (CEST)

Liste erweitert: --HubertQ 21:19, 8. Feb. 2011 (CET) und 21. Sept. 2011

Spam-Attacke vom April '11

Gut, dass die wahnsinnige Attacke mit der vorübergehenden Abschaltung der unangemeldeten Bearbeitung abgewehrt werden konnte. Frage: Wie lang ist es sinnvoll, sie noch beizubehalten? Wenn ich das richtig sehe, sind als Nebenwirkung seitdem die Quellen (references) für Nichtangemeldete nicht mehr lesbar, was natürlich schade ist. Oder hängt das nicht damit zusammen und ist nur bei mir so? --HubertQ 21:11, 24. Mai 2011 (CEST)

Hallo, Gute Frage ! Ich weiß nicht, warum es so ist (Quellen unsichtbar), aber bei mir ist es auch so. Am Freitag läuft das Upgrade, dann würde ich das Wiki testweise wieder offen ins Netz stellen und schauen, was passiert. Viele Grüße von --Abilus 16:35, 25. Mai 2011 (CEST)
Hallo! Jetzt (27.5.2011, nach dem Update) scheint es wieder zu klappen - vermutlich lag es an einem kleinbuchstaben statt großbuchstaben-Problem .... Viele Grüße von --Abilus 17:55, 27. Mai 2011 (CEST)
Oh Mann, da hat erneut ein Spammer an diesem schönen Sonntag nix besseres zu tun als das, (wenn das nicht irgendwie automatisch abläuft). Haha, sehr witzig... Dann müssen wir wohl die unangemeldete Bearbeitung wieder abschalten (>>Admins). --HubertQ 17:07, 21. Aug. 2011 (CEST)
Hallo HubertQ, habe erfolglos versucht einen derjenigen die höhere Rechte als die normalen Admins (wie ich) haben zu erreichen. Die normalen Admins können leider diese Einstellung nicht ändern. Ich denke, dass wir dann die Einstellung nie wieder lockern sollten. Solche Bots wird es wohl immer geben. Und da die Änderungen von immer verschiedenen IPs kamen, kann man auch nicht einfach sperren. --Qwave 17:32, 21. Aug. 2011 (CEST)

Wer, Wieso, Warum?

Habe eben eine IP gefunden, die heute dreimal Mist verzapfte: 212.108.211.107. Und die sitzt gemäß diverser Tools in Bukarest. Ich habe die jetzt gesperrt.--Qwave 19:15, 21. Aug. 2011 (CEST)

Vielen Dank, Qwave, für Deine Abwehraktionen! --HubertQ 20:03, 21. Aug. 2011 (CEST)


Update 2011

Hier mal ein dickes Lob und Dank an alle Beteiligten, die das Update Mai 2011 ermöglicht und realisiert haben! --Planktonissimus 15:48, 3. Jun. 2011 (CEST)

Dem schließe ich mich an. --HubertQ 21:37, 3. Jun. 2011 (CEST)
Das war in der Tat sehr professionell mit sehr gutem Ergebnis!--EMPTy 22:40, 3. Jun. 2011 (CEST)

Danke für das Feedback, das tut gut! - es hat gut geklappt dank der guten Kooperation von Felix Jaussi, Cgroebe und gGroebe und mir - --Abilus 09:50, 6. Jul. 2011 (CEST)

InstantCommons

Liriodendron tulipifera 004

Wie wäre es damit, das MediaWiki-Feature 'InstantCommons' zu aktivieren? (Infos darüber). Ich sehe, dass hier stattdessen Bilder von Wikimedia Commons herüberkopiert wurden. Das müsste dann nicht mehr sein. (Das würde auch bedeuten, dass eine Einbindung wie hier rechts funktionieren würde) --Cspan64 18:02, 5. Jul. 2011 (CEST)

Ja, das wäre eine wirkliche Verbesserung. Siehe auch Bilder-Whitelist<math>Formel hier einfügen</math>
Also - ein erster Schritt ist gemacht, was die Bilder-Whitelist/Commonsnutzung angeht: instantcommons ist aktiviert (siehe Bild rechts) - Danke für die Anregung! --Abilus 09:46, 6. Jul. 2011 (CEST)
Na super! --Cspan64 17:30, 6. Jul. 2011 (CEST)
Jetzt fehlt nur noch eine Anleitungs- und Hilfe-Seite: Wikimedia-Commons-Bilder einbinden - Danke fürs mitdenken sagt --Abilus 17:59, 6. Jul. 2011 (CEST)
Das ist eine wirklich praktische technische Innovation. --HubertQ 18:20, 17. Jul. 2011 (CEST)
Danke, das gibt uns ja ganz neue Möglichkeiten!--EMPTy 22:38, 17. Jul. 2011 (CEST)