Erich Mönch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(sort., kat.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Erich „Schnauz“ Mönch''' (* [[10. Juli]] [[1905]] in Rötenbach bei Calw; † [[26. Mai]] [[1977]] in [[Unterjesingen]]) war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Tübinger Kunstszene nach dem Zweiten Weltkrieg. Er erhielt [[1970]] anlässlich seiner Pansionierung für seine Verdienste um die Weiterentwicklung der Lithografie das Bundesverdienstkreuz und wurde später von der Akademie zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem gab er wesentliche Impulse für die deutsche Pfadfinderbewegung.  
'''Erich „Schnauz“ Mönch''' (* [[10. Juli]] [[1905]] in Rötenbach bei Calw; † [[26. Mai]] [[1977]] in [[Unterjesingen]]) war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Tübinger Kunstszene nach dem Zweiten Weltkrieg. Er erhielt [[1970]] anlässlich seiner Pensionierung für seine Verdienste um die Weiterentwicklung der Lithografie das Bundesverdienstkreuz und wurde später von der Akademie zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem gab er wesentliche Impulse für die deutsche Pfadfinderbewegung.  


== Weblinks und Quellen ==
== Weblinks und Quellen ==
* [http://scout-o-wiki.de/index.php/Erich_Mönch Erich Mönch] auf Scout-O-Wiki (mit Fotos)
* [http://scout-o-wiki.de/index.php/Erich_Mönch Erich Mönch] auf Scout-O-Wiki (mit Fotos)
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mönch Erich Mönch] auf Wikipedia
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mönch Erich Mönch] auf Wikipedia  
 
 
{{DEFAULTSORT:Mönch, Erich}}


[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Leute]]
[[Kategorie:Pfadfinder]]
[[Kategorie:Pfadfinder]]
[[Kategorie:Künstler]]
[[Kategorie:Bildende Kunst]]

Version vom 19. Juli 2017, 18:54 Uhr

Erich „Schnauz“ Mönch (* 10. Juli 1905 in Rötenbach bei Calw; † 26. Mai 1977 in Unterjesingen) war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Tübinger Kunstszene nach dem Zweiten Weltkrieg. Er erhielt 1970 anlässlich seiner Pensionierung für seine Verdienste um die Weiterentwicklung der Lithografie das Bundesverdienstkreuz und wurde später von der Akademie zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem gab er wesentliche Impulse für die deutsche Pfadfinderbewegung.

Weblinks und Quellen