Diskussion:Weilersbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
:[[Datei:Weilersbach-drei-teile.png|mini|Drei Teile des Weilersbachs auf der Karte]] Gibt es wirklich drei Teile des Weilersbachs? --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 12:31, 6. Mai 2020 (CEST)
:[[Datei:Weilersbach-drei-teile.png|mini|Drei Teile des Weilersbachs auf der Karte]] Gibt es wirklich drei Teile des Weilersbachs? --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 12:31, 6. Mai 2020 (CEST)
::Lt. der oben genannten Quelle ist es ein Bach. Der aber östlich von Hagelloch nach Osten und nicht nach Hagelloch abknickt. Aber da ist sich diese Quelle auch mal wieder nicht eindeutig, denn auf der Kartenansicht steht dort ein anderer name als wenn man die Informationen zu einem Teilstück abfragt. Somit bedarf es hier noch weiterer Klärung und Quellen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 23:03, 6. Mai 2020 (CEST)  
::Lt. der oben genannten Quelle ist es ein Bach. Der aber östlich von Hagelloch nach Osten und nicht nach Hagelloch abknickt. Aber da ist sich diese Quelle auch mal wieder nicht eindeutig, denn auf der Kartenansicht steht dort ein anderer name als wenn man die Informationen zu einem Teilstück abfragt. Somit bedarf es hier noch weiterer Klärung und Quellen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 23:03, 6. Mai 2020 (CEST)  
:::Ich meine, hier reicht es aus, den Stadtplan heranzuziehen, wo diese drei Teile zusammenhängen. Im Nordosten mündet der [[Rosenbach]] ein. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 16:27, 9. Mai 2020 (CEST)
:::Ich meine, hier reicht es aus, den Stadtplan heranzuziehen, wo diese drei Teile zusammenhängen. Im Nordosten mündet der [[Rosenbach]] ein. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 16:27, 9. Mai 2020 (CEST)
 
::::Man müsste die Teile miteinander verbinden. Vielleicht durch nochmaliges Anbringen der Beschriftung Weilersbach an dem fehlenden Mittelteil. Jetzt ist der Mittelteil (als blaue Linie) dem [[Rosenbach]] zugeordnet, der aber in Wirklichkeit weiter oben einmündet (siehe dort). --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:55, 10. Apr. 2022 (CEST)

Version vom 10. April 2022, 20:55 Uhr

Laut der Online-Karte der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg ist der Name Weilerbach, also ohne ein "s". Da gibt es wohl verschiedene offizielle, wiedersprechende Quellen. --Qwave (Diskussion) 11:15, 14. Jan. 2019 (CET)

Drei Teile des Weilersbachs auf der Karte
Gibt es wirklich drei Teile des Weilersbachs? --Dktue (Diskussion) 12:31, 6. Mai 2020 (CEST)
Lt. der oben genannten Quelle ist es ein Bach. Der aber östlich von Hagelloch nach Osten und nicht nach Hagelloch abknickt. Aber da ist sich diese Quelle auch mal wieder nicht eindeutig, denn auf der Kartenansicht steht dort ein anderer name als wenn man die Informationen zu einem Teilstück abfragt. Somit bedarf es hier noch weiterer Klärung und Quellen.--Qwave (Diskussion) 23:03, 6. Mai 2020 (CEST)
Ich meine, hier reicht es aus, den Stadtplan heranzuziehen, wo diese drei Teile zusammenhängen. Im Nordosten mündet der Rosenbach ein. --HubertQ (Diskussion) 16:27, 9. Mai 2020 (CEST)
Man müsste die Teile miteinander verbinden. Vielleicht durch nochmaliges Anbringen der Beschriftung Weilersbach an dem fehlenden Mittelteil. Jetzt ist der Mittelteil (als blaue Linie) dem Rosenbach zugeordnet, der aber in Wirklichkeit weiter oben einmündet (siehe dort). --HubertQ (Diskussion) 20:55, 10. Apr. 2022 (CEST)