Diskussion:Wagenburg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

(Rauchbelästigung in der Wagenburg - Tübingerisch für Anfänger und vor allem Fortgeschrittene)


Schuppen

Wie kommt es, dass der Schuppen bei den Wagenburgen nicht zum Franz/4, sondern zur Südstadt gehört? Siehe Karte mit Grenzen. --HubertQ (Diskussion) 20:34, 22. Jul. 2020 (CEST)

Schau mal hier: https://www.tuebingen.de/stadtplan/#stadtteile

--Dktue (Diskussion) 21:46, 22. Jul. 2020 (CEST)

Diese vor Ort nicht nachvollziehbare Grenze liegt vielleicht an alten Eigentumsrechten (Kaserne=Bund vs. Stadt).--Qwave (Diskussion) 23:37, 22. Jul. 2020 (CEST)
Ja, wahrscheinlich. Zur Kaserne wird dann der Schuppen nicht gehört haben. Man müsste herausbekommen, welchen Zweck er hatte. Wozu dient er heute? Gehört er überhaupt zur Wagenburg? --HubertQ (Diskussion) 00:11, 23. Jul. 2020 (CEST)
Ich sehe, er gehört zum Kuntabunt-Gelände. Nun ja, es könnte sein, dass er nachträglich auf städtischem Gebiet für die Kaserne gebaut wurde. Als Garage/Fahrzeugunterstand? --HubertQ (Diskussion) 00:22, 23. Jul. 2020 (CEST)
I han jetzt erscht gsähe, dass der Schuppe a Werkstatt für älles isch. (War das korrektes Schwäbisch? Wenn nein: sorry.)