Diskussion:Startseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Artikel des Monats?)
Zeile 11: Zeile 11:
== Anmerkungen zu dieser Innovation können gerne hier eingebracht werden: ==  
== Anmerkungen zu dieser Innovation können gerne hier eingebracht werden: ==  
* Wo ist der Artikel des Monats geblieben?   
* Wo ist der Artikel des Monats geblieben?   
* Look und Design sind gut. Die Smartphone-Tauglichkeit ist sehr wichtig. Trotzdem fände ich es für den Nutzer gut, wenn man auf der Startseite, leicht zu finden und auf einfache Weise, auch ohne Anmeldung in den Vector-Skin und umgekehrt wechseln könnte. Für den PC ist die bisherige Oberfläche m.E. weiterhin besser.
*
*
*
*


== Warum hat die Seite eigentlich kein FavIcon? ==
== Warum hat die Seite eigentlich kein FavIcon? ==

Version vom 19. Oktober 2018, 22:35 Uhr

Innovationsschub: neue Startseite und neuer Look

Mitte Oktober wurde die Startseite geändert (zur alten Version: TUEpedia:Startseite bis 2018) und die Benutzeroberfläche (Skin) auf den Chameleon-Skin umgestellt. Vielen Dank an Benutzer:Dktue für die umfangreichen Anpassungen im Hintergrund! Damit wird Tüpedia zum einen deutlich besser auf Smartphones zugänglich (siehe Entwicklung der Zugriffe mit Smartphone/Tablet: schon rund 50% Mitte 2018), es wird zum anderen übersichtlicher und leichter anpassbar.

Wer weiter die gewohnte TÜpediaoberfläche von zuvor haben möchte, kann das nach Anmeldung oben rechts in den Benutzerkonto-'Einstellungen' unter 'Aussehen'-'Benutzeroberfläche' auswählen: 'Vector' heißt die Einstellung.

Für die Tüpedia-Admins: --Abilus (Diskussion) 22:50, 15. Okt. 2018 (CEST)

Anmerkungen zu dieser Innovation können gerne hier eingebracht werden:

  • Wo ist der Artikel des Monats geblieben?
  • Look und Design sind gut. Die Smartphone-Tauglichkeit ist sehr wichtig. Trotzdem fände ich es für den Nutzer gut, wenn man auf der Startseite, leicht zu finden und auf einfache Weise, auch ohne Anmeldung in den Vector-Skin und umgekehrt wechseln könnte. Für den PC ist die bisherige Oberfläche m.E. weiterhin besser.

Warum hat die Seite eigentlich kein FavIcon?

Wir hatten ein. Hatte ich selber gemacht. Lade es grade in den entsprechenden Ordner des Servers. Da jede Wikimedia-Version einen eigenen Ordner hat, ist es wohl irgendwann vergessen worden beim Update zu kopieren.--Qwave (Diskussion) 00:01, 24. Jul. 2018 (CEST)

Artikelzähler funktioniert nicht korrekt

Scheinbar gibt es wieder Probleme mit dem Artikelzähler. Seit Istanbul 4200 sind nur wenige neue Artikel entstanden und schon ist er bei 4300! --Abilus (Diskussion) 19:11, 9. Sep. 2018 (CEST)

Vorschläge für das nächste Tüpedia-Treffen

  • Nächstes Treffen: 'Terminvorschlag ergänzen'

Themen: bitte ergänzen

Neulinge und Neugierige sind herzlich eingeladen :-) !

Hier können Datumsvorschläge genannt werden, um herauszufinden, an welchem Tag es am besten wäre:

Doku zum Treff hier.

Vorschläge für den "Artikel des Monats"

Vorschläge für den Artikel des Monats können in dieser Liste hinzugefügt werden.

Historie der Startseiten-Diskussion

Zur Historie der Startseiten-Diskussion geht es hier.