Diskussion:Pfrondorfer Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Fachwerkschuppen war wohl nie was anderes. Östlicher Weg nicht auf offiziellen Karten enthalten.)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der Fachwerkschuppen ist sehr baufällig. Mehr als die Hälfte alle Pfosten sind über der Schwelle morsch. Die Schwellen auf der Nord und Westseite sind wohl nicht mehr zu retten. Da war bestimmt seit Jahren nicht offizielles drin. Ich denke eher, das sich da vielleicht einige unerlaubter weise dadrin gelegentlich aufhalten. Ich war die letzten Jahre fast jedes Jahr mal dort. Da war seit 15 Jahren definitiv nichts als ein baufälliger Schuppen. Und meine Frau war da schon seit Ende der Achtziger dort und kann sich an nichts kommerzielles erinnern.
Der Fachwerkschuppen ist sehr baufällig. Mehr als die Hälfte alle Pfosten sind über der Schwelle morsch. Die Schwellen auf der Nord und Westseite sind wohl nicht mehr zu retten. Da war bestimmt seit Jahren nicht offizielles drin. Ich denke eher, das sich da vielleicht einige unerlaubter weise dadrin gelegentlich aufhalten. Ich war die letzten Jahre fast jedes Jahr mal dort. Da war seit 15 Jahren definitiv nichts als ein baufälliger Schuppen. Und meine Frau war da schon seit Ende der Achtziger dort und kann sich an nichts kommerzielles erinnern.
Und Weg, insebsondere im Wald verschwinden immer mal wieder. Nur weil der Weg im Stadtplan drin ist, heißt noch nicht, dass er da ist. Umgekehrtes gilt auch. In der Topographischen Wanderkarte 1:35.000 von 2007 ist der Weg auch nur wie auf OSM eingezeichnet drin. Dito für die topographische Wanderkarte 1:50.000 von 2007. Und auch auf der Online-Karte 1:5000 [https://www.geoportal-raumordnung-bw.de/kartenviewer] fehlt der westliche Teil. Daher sollte man vor Ort das mal Anschauen. Und ggf. OSM ergänzen oder die Vermessungsabteilung anrufen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 16:58, 18. Feb. 2021 (CET)
Und Weg, insebsondere im Wald verschwinden immer mal wieder. Nur weil der Weg im Stadtplan drin ist, heißt noch nicht, dass er da ist. Umgekehrtes gilt auch. In der Topographischen Wanderkarte 1:35.000 von 2007 ist der Weg auch nur wie auf OSM eingezeichnet drin. Dito für die topographische Wanderkarte 1:50.000 von 2007. Und auch auf der Online-Karte 1:5000 [https://www.geoportal-raumordnung-bw.de/kartenviewer] fehlt der westliche Teil. Daher sollte man vor Ort das mal Anschauen. Und ggf. OSM ergänzen oder die Vermessungsabteilung anrufen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 16:58, 18. Feb. 2021 (CET)
:Es ist gut möglich, dass der westliche Teil nicht mehr existiert. Der Name Pfrondorfer Weg lässt aber vermuten, dass er mal als 'Fernverbindung' Bebenhausen-Pfrondorf durchgehend war. Vielleicht wurde er aufgegeben, als ein Stück südlich davon die weniger steile Strecke über den Vorderen Häuslesweg und den Durchlaufenden Weg (aus)gebaut wurde. Ich kenne auch andere Fälle, wo ein Weg aus dem Stadtplan nicht mehr existiert bzw. zugewachsen ist, z.B. auf dem Spitzberg. Umgekehrt müssen nicht alle Wege in OSM korrekt sein.
:Zu dem Schuppen: wenn überhaupt, könnte es evtl. sein, dass Privatleute im Herbst 2020 kurzzeitig Eintöpfe ausgegeben haben, vielleicht auch nur an Bekannte... Aber dass dann gleich drei Bewertungskommentare erscheinen...?  Warum sollte jemand so einen Eintrag erfinden? - Man kann den Text dazu auch wieder rausnehmen. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:18, 18. Feb. 2021 (CET)

Version vom 18. Februar 2021, 19:18 Uhr

Der Fachwerkschuppen ist sehr baufällig. Mehr als die Hälfte alle Pfosten sind über der Schwelle morsch. Die Schwellen auf der Nord und Westseite sind wohl nicht mehr zu retten. Da war bestimmt seit Jahren nicht offizielles drin. Ich denke eher, das sich da vielleicht einige unerlaubter weise dadrin gelegentlich aufhalten. Ich war die letzten Jahre fast jedes Jahr mal dort. Da war seit 15 Jahren definitiv nichts als ein baufälliger Schuppen. Und meine Frau war da schon seit Ende der Achtziger dort und kann sich an nichts kommerzielles erinnern. Und Weg, insebsondere im Wald verschwinden immer mal wieder. Nur weil der Weg im Stadtplan drin ist, heißt noch nicht, dass er da ist. Umgekehrtes gilt auch. In der Topographischen Wanderkarte 1:35.000 von 2007 ist der Weg auch nur wie auf OSM eingezeichnet drin. Dito für die topographische Wanderkarte 1:50.000 von 2007. Und auch auf der Online-Karte 1:5000 [1] fehlt der westliche Teil. Daher sollte man vor Ort das mal Anschauen. Und ggf. OSM ergänzen oder die Vermessungsabteilung anrufen.--Qwave (Diskussion) 16:58, 18. Feb. 2021 (CET)

Es ist gut möglich, dass der westliche Teil nicht mehr existiert. Der Name Pfrondorfer Weg lässt aber vermuten, dass er mal als 'Fernverbindung' Bebenhausen-Pfrondorf durchgehend war. Vielleicht wurde er aufgegeben, als ein Stück südlich davon die weniger steile Strecke über den Vorderen Häuslesweg und den Durchlaufenden Weg (aus)gebaut wurde. Ich kenne auch andere Fälle, wo ein Weg aus dem Stadtplan nicht mehr existiert bzw. zugewachsen ist, z.B. auf dem Spitzberg. Umgekehrt müssen nicht alle Wege in OSM korrekt sein.
Zu dem Schuppen: wenn überhaupt, könnte es evtl. sein, dass Privatleute im Herbst 2020 kurzzeitig Eintöpfe ausgegeben haben, vielleicht auch nur an Bekannte... Aber dass dann gleich drei Bewertungskommentare erscheinen...? Warum sollte jemand so einen Eintrag erfinden? - Man kann den Text dazu auch wieder rausnehmen. --HubertQ (Diskussion) 19:18, 18. Feb. 2021 (CET)