Diskussion:Nonnengasse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Danke, ich verschiebe das Bild in den Artikel über die Gasse Beim Nonnenhaus.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:Tübingen - Im Nonnengässle - H. Sting - Gelaufen 18.6.1913.jpg|mini|300px|Im Nonnengässle. Gelaufen [[18. Juni]] [[1913]]]]
[[File:Tübingen - Im Nonnengässle - H. Sting - Gelaufen 18.6.1913.jpg|mini|Im Nonnengässle. Gelaufen [[18. Juni]] [[1913]]]]


== Zur alten Zeichnung "Im Nonnengässle" (erl.) ==  
== Zur alten Zeichnung "Im Nonnengässle" (erl.) ==  
Die [[Nonnengasse]] scheint es nicht zu sein, denn hier verlief kein Kanal. Die Engstelle zwichen Frosch- und Neustadtgasse schon eher. Aber ich vermute, links ist das [[Nonnenhaus]] mit seinem "Sprachhaus", und somit wäre es  die Gasse [[Beim Nonnenhaus]] in Richtung Osten, die früher weiter hinten viel enger zugebaut war und damals vielleicht Nonnengässle genannt wurde. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:54, 19. Feb. 2015 (CET)
Die [[Nonnengasse]] scheint es nicht zu sein, denn hier verlief kein Kanal. Die Engstelle zwichen Frosch- und Neustadtgasse schon eher. Aber ich vermute, links ist das [[Nonnenhaus]] mit seinem "Sprachhaus", und somit wäre es  die Gasse [[Beim Nonnenhaus]] in Richtung Osten, die früher weiter hinten viel enger zugebaut war und damals vielleicht Nonnengässle genannt wurde. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 20:54, 19. Feb. 2015 (CET)
:Danke, ich verschiebe das Bild in den Artikel über die Gasse [[Beim Nonnenhaus]]. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 02:52, 20. Feb. 2015 (CET)
:Danke, ich verschiebe das Bild in den Artikel über die Gasse [[Beim Nonnenhaus]]. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 02:52, 20. Feb. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 28. September 2019, 17:05 Uhr

Zur alten Zeichnung "Im Nonnengässle" (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Die Nonnengasse scheint es nicht zu sein, denn hier verlief kein Kanal. Die Engstelle zwichen Frosch- und Neustadtgasse schon eher. Aber ich vermute, links ist das Nonnenhaus mit seinem "Sprachhaus", und somit wäre es die Gasse Beim Nonnenhaus in Richtung Osten, die früher weiter hinten viel enger zugebaut war und damals vielleicht Nonnengässle genannt wurde. --HubertQ (Diskussion) 20:54, 19. Feb. 2015 (CET)

Danke, ich verschiebe das Bild in den Artikel über die Gasse Beim Nonnenhaus. --EMPTy (Diskussion) 02:52, 20. Feb. 2015 (CET)