Diskussion:Neckarmauer

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

In der OSM wäre statt des roten Dreiecks eine rote Linie besser.

Da stimme ich zu. Das scheint an dem Skript zu liegen, dass die Linie hier auf TÜpedia hervorheben soll. Da es das gleiche Skript wie bei Flächen ist, wird der Linienzug der Mauer an deren Enden zu einer Fläche verbunden. Daher das Dreieck.--Qwave (Diskussion) 09:49, 14. Jan. 2022 (CET)
Das müsste doch sicher zu ändern sein. Wie z.B. bei Stadtmauer. --HubertQ (Diskussion) 14:37, 14. Jan. 2022 (CET)
Jetzt vergleichst du zwei verschiedene Arten wie was markiert wird. Bei der Stadtmauer erfolgte das manuel als Layer auf der OSM Karte. In den Infokästen passiert das immer vollkommen automatisch anhand der auf OSM hinterlegten Geometrie der Daten. Beim manuellen Markieren ist jede Form möglich. Auch verschiedene Farben oder mehrere Objekte Gleichzeitig, die auf der Karte keine Gemeinsamkeit haben. Beim Infokasten wird nach als Punkt definierte OSM Eintragungen und Linien und Flächen unterschieden. Ich werde mal im Technik Forum hier auf das Problem aufmerksam machen.--Qwave (Diskussion) 16:24, 14. Jan. 2022 (CET)
Vielleicht kann man sich in der Infobox damit behelfen, dass man die Neckarmauer mit zwei ganz engen parallelen Linien (in Zoomeinstellung) darstellt, also als Fläche (sehr langes Rechteck)? In normalem Maßstab wirkt das dann als eine Linie. --HubertQ (Diskussion) 17:31, 14. Jan. 2022 (CET)
Ich kümmere mich darum, dass es als Linie dargestellt wird --dktue