Diskussion:Ludwig-Uhland-Liederweg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mail einer Lehrerin: Die Stationen 6 und 7 sind nicht an der im Artikel eingezeichnete Stelle, sondern am südlichen Parallelweg. Kann das mal einer überprüfen und ggf. hier in der Karte ändern. Das mit der Karte kann ich auch gerne übernehmen. --Qwave (Diskussion) 12:25, 17. Mai 2020 (CEST)

Klarer Fall für für eine Tour mit Mapillary! --Dktue (Diskussion) 12:55, 17. Mai 2020 (CEST)
+1 👍🏻 --Qwave (Diskussion) 13:08, 17. Mai 2020 (CEST)
Die Angabe der Lehrerin stimmt. Der Weg führt ab Station 5 nach Südwesten zur heutigen Staion 6 am Abzweig des Oberen Fichtenwaldwegs und auf diesem bis zur Station 7 nördlich des Fernmeldeturms. Das ist mir auch aus eigener Anschauung bekannt, und ich hatte das in der Luftbildkarte von Spitzberg-Wanderungen schon geändert, aber noch nicht auf dieser Seite. Diese Verlaufsänderung nach Süden müsste m.W. nachträglich erfolgt sein, in der (ersten) Broschüre ist jedenfalls der nördlichere Verlauf eingetragen. (Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, die 7. Station ist heute direkt gegenüber dem westlichen Ende des Fichtenwaldwegs an dem kurzen Nord-Süd-Weg und nicht mehr ein Stück nördlicher wie bisher). - Vielen Dank für den Hinweis! --HubertQ (Diskussion) 12:26, 18. Mai 2020 (CEST)
Karte geändert.--Qwave (Diskussion) 14:24, 18. Mai 2020 (CEST)