Diskussion:L 1208: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 7: Zeile 7:
:Die Parkplätze [[Wanderparkplatz Seebachwändle|Seebachwändle]], Beierbrunnen und [[Wanderparkplatz Ranzenpuffer|Ranzenpuffer]] sind wegen der dor vorhanden Mittelleitplanke aus Beton nur jeweils von einer Seite anfahrbar. Diese Mittelleitplanke ist dort seit über 10 Jahren. Da der Kirnbachparkplatz und der Parkplatz Bebenhausen nicht in dem Abschnitt Bebenhausen-Kälberstelle ist, sondern südlich davon, gehören die nicht in den Text. Der Ausweichparkplatz und der [[Wanderparkplatz Pfeifferstein]] kann man in diesem Bereich anfahren. Bin auf der Strecke öfters mit dem Rad oder Auto unterwegs.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 08:29, 12. Sep. 2021 (CEST)  
:Die Parkplätze [[Wanderparkplatz Seebachwändle|Seebachwändle]], Beierbrunnen und [[Wanderparkplatz Ranzenpuffer|Ranzenpuffer]] sind wegen der dor vorhanden Mittelleitplanke aus Beton nur jeweils von einer Seite anfahrbar. Diese Mittelleitplanke ist dort seit über 10 Jahren. Da der Kirnbachparkplatz und der Parkplatz Bebenhausen nicht in dem Abschnitt Bebenhausen-Kälberstelle ist, sondern südlich davon, gehören die nicht in den Text. Der Ausweichparkplatz und der [[Wanderparkplatz Pfeifferstein]] kann man in diesem Bereich anfahren. Bin auf der Strecke öfters mit dem Rad oder Auto unterwegs.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 08:29, 12. Sep. 2021 (CEST)  


::Vielen Dank! Den Bebenhausen- und Kirnbachparkplatz kann man m.E. erwähnen, da die Strecke Beb.-Lustnau ja noch die L 1208 ist und es auch dort noch den einen Parkplatzstreifen gibt, der nur von der Ostseite aus befahrbar ist. Gerade habe ich auf dem Luftbild noch entdeckt, dass man bei der Einfahrt in einen Weg gegenüber der Einmündung des [[Weiherwaldenweg]]s, von Norden kommend, wohl links nach Osten abbiegen darf, weil dort die Mittellinie kurz unterbrochen ist. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 09:58, 12. Sep. 2021 (CEST)
::Vielen Dank! Den Bebenhausen- und Kirnbachparkplatz kann man m.E. erwähnen, da die Strecke Beb.-Lustnau ja noch die L 1208 ist und es auch dort noch den einen Parkplatzstreifen gibt, der nur von der Ostseite aus befahrbar ist. Gerade habe ich auf dem Luftbild noch entdeckt, dass man bei der Einfahrt in einen Weg gegenüber der Einmündung des [[Weiherhaldeweg]]s, von Norden kommend, wohl links nach Osten abbiegen darf, weil dort die Mittellinie kurz unterbrochen ist. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 09:58, 12. Sep. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 12. September 2021, 09:06 Uhr

Ich habe ergänzt:

"Auf dem Abschnitt Tübingen-Bebenhausen-Kälberstelle gibt es auf der Straße keine Abbiegemöglichkeiten nach links auf Parkplätze und Wege. Einzige Ausnahmen: Abzweig nach Bebenhausen, der Parkplatz Bebenhausen und Wanderparkplatz Kirnbachtal südlich davon sowie der Ausweichparkplatz nördlich davon. An anderen Stellen darf die Mittellinie nicht überquert werden. Der Grund ist, dass die Straße zu schnell befahrbar und gleichzeitig zu schmal ist, dass Linksabbieger leicht und gefahrlos überholt werden könnten. Extra Abbiegespuren gibt es außer bei Bebenhausen und seinem Parkplatz nicht."

Stimmt das so? Und gibt es diese und nur diese Ausnahmen des erlaubten Linksabbiegens? Das meine ich den Luftbildern entnehmen zu können. Aber ich war lange nicht mit dem Auto auf der ganzen Strecke. --HubertQ (Diskussion) 23:43, 11. Sep. 2021 (CEST)

Die Parkplätze Seebachwändle, Beierbrunnen und Ranzenpuffer sind wegen der dor vorhanden Mittelleitplanke aus Beton nur jeweils von einer Seite anfahrbar. Diese Mittelleitplanke ist dort seit über 10 Jahren. Da der Kirnbachparkplatz und der Parkplatz Bebenhausen nicht in dem Abschnitt Bebenhausen-Kälberstelle ist, sondern südlich davon, gehören die nicht in den Text. Der Ausweichparkplatz und der Wanderparkplatz Pfeifferstein kann man in diesem Bereich anfahren. Bin auf der Strecke öfters mit dem Rad oder Auto unterwegs.--Qwave (Diskussion) 08:29, 12. Sep. 2021 (CEST)
Vielen Dank! Den Bebenhausen- und Kirnbachparkplatz kann man m.E. erwähnen, da die Strecke Beb.-Lustnau ja noch die L 1208 ist und es auch dort noch den einen Parkplatzstreifen gibt, der nur von der Ostseite aus befahrbar ist. Gerade habe ich auf dem Luftbild noch entdeckt, dass man bei der Einfahrt in einen Weg gegenüber der Einmündung des Weiherhaldewegs, von Norden kommend, wohl links nach Osten abbiegen darf, weil dort die Mittellinie kurz unterbrochen ist. --HubertQ (Diskussion) 09:58, 12. Sep. 2021 (CEST)