Diskussion:Klosterhof Tübingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
Entgegen der geänderten Karte sind nur drei Gebäude ein Studentenheim, nicht alle Gebäude des ehemaligen [[Klosterhof Lustnau|Klosterhofs Lustnau]]. Der Klosterhof Tübingen ist also nur ein Teil des Klosthofs Lustnau und nicht deckungsgleich. Da man nicht drei Gebäude irgendwie gleichzeitig mit unseren OSM Infokästen markieren kann, weil man dazu diese erst als eine besondere Fläche in OSM markieren müsste (und die gibt es nicht für Wohnheime, sondern nur für Wohnheimgebäude), hatte ich nur das Hauptgebäude markiert.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 08:24, 21. Sep. 2022 (CEST)  
Entgegen der geänderten Karte sind nur drei Gebäude ein Studentenheim, nicht alle Gebäude des ehemaligen [[Klosterhof Lustnau|Klosterhofs Lustnau]]. Der Klosterhof Tübingen ist also nur ein Teil des Klosthofs Lustnau und nicht deckungsgleich. Da man nicht drei Gebäude irgendwie gleichzeitig mit unseren OSM Infokästen markieren kann, weil man dazu diese erst als eine besondere Fläche in OSM markieren müsste (und die gibt es nicht für Wohnheime, sondern nur für Wohnheimgebäude), hatte ich nur das Hauptgebäude markiert.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 08:24, 21. Sep. 2022 (CEST)  


Ja, das starke Rot eignet sich nur für einzelne Gebäude. Aber nicht für ganze ''Flächen'' mit mehreren Gebäuden und Schriften. Das Problem besteht noch. Für Flächen braucht es wohl eine andere Vorlage, ähnlich wie bei z.B. [[:Kategorie:Stadtviertel|Stadtviertel]]n und Stadtteilen. Die Farbe innerhalb der Außenlinien sollte stark aufgehellt sein, um den Hintergrund lesbar zu lassen. Egal, ob in Blau oder Rot. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 06:04, 22. Sep. 2022 (CEST)
Ja, das starke Rot eignet sich nur für einzelne Gebäude. Aber nicht für ganze ''Flächen'' mit mehreren Gebäuden und Schriften. Das Problem besteht noch. Für Flächen braucht es wohl eine andere Vorlage, ähnlich wie bei z.B. [[:Kategorie:Stadtviertel|Stadtviertel]]n und Stadtteilen. Die Farbe innerhalb der Außenlinien sollte stark aufgehellt sein, um den Hintergrund lesbar zu lassen. Egal, ob in Blau oder Rot. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 06:04, 22. Sep. 2022 (CEST)
::O.k., am Smartphone geht es einigermaßen mit dem Erkennen des Hintergrunds. Am PC ist die rote Fläche bei mir viel zu kräftig und deckend. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 15:50, 22. Sep. 2022 (CEST)

Aktuelle Version vom 22. September 2022, 14:50 Uhr

Ich finde, die rote Farbfläche in der Karte ist (auch in anderen Fällen) viel zu intensiv, man erkennt darunter kaum etwas. Das starke Rot eignet sich m.E. nur für Gebäude direkt, nicht aber für Flächen. Bei Stadtvierteln z.B. ist das jetzt viel besser gelöst: eine aufgehellte Fläche innerhalb einer Begrenzungslinie (dort in Blau). Das könnte man hier ähnlich, von mir aus in Rot machen. --HubertQ (Diskussion) 14:06, 20. Sep. 2022 (CEST)

Entgegen der geänderten Karte sind nur drei Gebäude ein Studentenheim, nicht alle Gebäude des ehemaligen Klosterhofs Lustnau. Der Klosterhof Tübingen ist also nur ein Teil des Klosthofs Lustnau und nicht deckungsgleich. Da man nicht drei Gebäude irgendwie gleichzeitig mit unseren OSM Infokästen markieren kann, weil man dazu diese erst als eine besondere Fläche in OSM markieren müsste (und die gibt es nicht für Wohnheime, sondern nur für Wohnheimgebäude), hatte ich nur das Hauptgebäude markiert.--Qwave (Diskussion) 08:24, 21. Sep. 2022 (CEST)

Ja, das starke Rot eignet sich nur für einzelne Gebäude. Aber nicht für ganze Flächen mit mehreren Gebäuden und Schriften. Das Problem besteht noch. Für Flächen braucht es wohl eine andere Vorlage, ähnlich wie bei z.B. Stadtvierteln und Stadtteilen. Die Farbe innerhalb der Außenlinien sollte stark aufgehellt sein, um den Hintergrund lesbar zu lassen. Egal, ob in Blau oder Rot. --HubertQ (Diskussion) 06:04, 22. Sep. 2022 (CEST)

O.k., am Smartphone geht es einigermaßen mit dem Erkennen des Hintergrunds. Am PC ist die rote Fläche bei mir viel zu kräftig und deckend. --HubertQ (Diskussion) 15:50, 22. Sep. 2022 (CEST)