Diskussion:Kirnbachsträßchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Nur aktuelle Karten mit "-sträßchen" gefunden.)
(Ich habe eine Weiterleitung von ''Kirnbachsträßle'' zum Sträßchen eingerichtet.)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Heißt das wirklich Kirnbachsträßchen und nicht Kirnbachsträßle? --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 12:22, 2. Dez. 2019 (CET)
 
Heißt das wirklich Kirnbachsträßchen und nicht Kirnbachsträßle? --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 12:22, 2. Dez. 2019 (CET)
 
:Den Namen haben wir u.a. so auch auf OSM. Auf der [http://stadtplan.tuebingen.de/index.php?Ini=Stadtplan&JNavi=1& online tuebingen.de Stadtkarte] heißt es auch "Kirnbachsträßchen". Andere Kartenwerke, insbesondere offizielle, habe ich leider nur ohne die Wegnamen in Waldgebiet gefunden. Hast du andere Quellen mit "-sträßle" auf aktuellen Karten? Es gibt einige Beispiele in und um Tübingen, wo eine schwäbische Endsilbe "le" zu "chen" wurde.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 14:26, 2. Dez. 2019 (CET)
 
:Den Namen haben wir u.a. so auch auf OSM. Auf der [http://stadtplan.tuebingen.de/index.php?Ini=Stadtplan&JNavi=1& online tuebingen.de Stadtkarte] heißt es auch "Kirnbachsträßchen". Andere Kartenwerke, insbesondere offizielle, habe ich leider nur ohne die Wegnamen in Waldgebiet gefunden. Hast du andere Quellen mit "-sträßle" auf aktuellen Karten? Es gibt einige Beispiele in und um Tübingen, wo eine schwäbische Endsilbe "le" zu "chen" wurde.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 14:26, 2. Dez. 2019 (CET)
 +
::Danke für die schnelle Antwort. Mir ist aufgefallen, dass die Dateien auf Wikimedia Commons umbenannt wurden. Auch nach einer kuzzen [https://www.google.com/search?q=Kirnbachstr%C3%A4%C3%9Fle&client=firefox-b-d&ei=_rfoXYXlHdDWwAKK4oL4Cw&start=0&sa=N&ved=2ahUKEwiF3JuMhJ7mAhVQK1AKHQqxAL84ChDy0wN6BAgDEDE&biw=1147&bih=563 Google-Suche] kann ich nichts Verlässliches finden. --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] ([[Benutzer Diskussion:EMPTy|Diskussion]]) 08:59, 5. Dez. 2019 (CET)
 +
:::Ich habe eine Weiterleitung von ''Kirnbachsträßle'' zum Sträßchen eingerichtet. Dann findet man es mit beiden Namen. Und vielleicht findet sich ja irgendwann etwas mehr zu den beiden Namen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 10:20, 5. Dez. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 5. Dezember 2019, 11:20 Uhr

Heißt das wirklich Kirnbachsträßchen und nicht Kirnbachsträßle? --EMPTy (Diskussion) 12:22, 2. Dez. 2019 (CET)

Den Namen haben wir u.a. so auch auf OSM. Auf der online tuebingen.de Stadtkarte heißt es auch "Kirnbachsträßchen". Andere Kartenwerke, insbesondere offizielle, habe ich leider nur ohne die Wegnamen in Waldgebiet gefunden. Hast du andere Quellen mit "-sträßle" auf aktuellen Karten? Es gibt einige Beispiele in und um Tübingen, wo eine schwäbische Endsilbe "le" zu "chen" wurde.--Qwave (Diskussion) 14:26, 2. Dez. 2019 (CET)
Danke für die schnelle Antwort. Mir ist aufgefallen, dass die Dateien auf Wikimedia Commons umbenannt wurden. Auch nach einer kuzzen Google-Suche kann ich nichts Verlässliches finden. --EMPTy (Diskussion) 08:59, 5. Dez. 2019 (CET)
Ich habe eine Weiterleitung von Kirnbachsträßle zum Sträßchen eingerichtet. Dann findet man es mit beiden Namen. Und vielleicht findet sich ja irgendwann etwas mehr zu den beiden Namen.--Qwave (Diskussion) 10:20, 5. Dez. 2019 (CET)