Diskussion:Großer Goldersbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Fehlende Meter ergänzt auf OSM.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 7: Zeile 7:
:::Das ist gut geworden. Der oberste Teil fehlt zwar, sicher aus besagten Gründen noch, aber das ist nicht weiter "tragisch". Der Tübinger Teil ist dargestellt. Auch der vereinigte Goldersbach von Teufelsbrücke bis Mündung ist jetzt komplett. Prima, danke!    --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:07, 29. Nov. 2019 (CET)
:::Das ist gut geworden. Der oberste Teil fehlt zwar, sicher aus besagten Gründen noch, aber das ist nicht weiter "tragisch". Der Tübinger Teil ist dargestellt. Auch der vereinigte Goldersbach von Teufelsbrücke bis Mündung ist jetzt komplett. Prima, danke!    --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:07, 29. Nov. 2019 (CET)


::::Laut [https://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/q/k6vDR udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/q/k6vDR] wird der Name Großer Goldersbach erst ab dem Zusammenfluss vom Fischbach mit dem von Norden kommenden Lindach verwendet. Und so zeigt es die hier in TÜpedia im Infokasten angezeigte OSM-Karte auch an. Oder fehlt da wo anders noch was am Großen Golderbach? --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 14:12, 1. Dez. 2019 (CET)
::::Laut [https://udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/q/k6vDR udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/q/k6vDR] wird der Name [[Großer Goldersbach]] erst ab dem Zusammenfluss vom Fischbach mit dem von Norden kommenden Lindach verwendet. Und so zeigt es die hier in TÜpedia im Infokasten angezeigte OSM-Karte auch an. Oder fehlt da wo anders noch was am Großen Goldersbach? --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 14:12, 1. Dez. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2019, 14:19 Uhr

Ich finde die blauen Linien in den Karten gut. Aber hier weicht die jetzige Kennzeichnung doch zu sehr von der Realität ab. Der Große G. verläuft von Herrenberg bis zur Teufelsbrücke (siehe auch Text). Danach ist es der vereinigte Goldersbach. Könnte sich bitte jemand die Mühe machen, das zu korrigieren? Vielen Dank. --HubertQ (Diskussion) 21:12, 27. Nov. 2019 (CET)

Das Problem ist, dass die ganzen Skripte zur Übernahme von OpenStreetMap Inhalten auf das Kreisgebiet Tübingen beschränkt sind. Sonst würden bei fast allen Karten nicht nur der Ort im Tübinger Gebiet, sondern deutschland- oder weltweit angezeigt werden. Die Karte zeigt daher nur den Verlauf der auf dem Kreisgebiet beginnenden kontinuierlichen Verlaufs der Kartenzeichnung. Schon eine Unterführung unter einen Weg unterbricht die Linie und der dann komplett außerhalb des Kreises liegende Verlauf wird nicht mehr mit angezeigt. Das können wir nicht so einfach ändern. Es müsste dann also eine manuell den Bachverlauf nachzeichnende Karte eingefügt werden und das {{Gewässer}} am Artikelanfang gelöscht werden.--Qwave (Diskussion) 23:37, 27. Nov. 2019 (CET)
Ich habe es mal so weit es geht auf OSM durch zusammenlegen von Linienabschnitten geändert. Auch die Grenze zwischen Großem Goldersbach und dem (vereinigten) Goldersbach. So besser?--Qwave (Diskussion) 23:51, 27. Nov. 2019 (CET)
Das ist gut geworden. Der oberste Teil fehlt zwar, sicher aus besagten Gründen noch, aber das ist nicht weiter "tragisch". Der Tübinger Teil ist dargestellt. Auch der vereinigte Goldersbach von Teufelsbrücke bis Mündung ist jetzt komplett. Prima, danke! --HubertQ (Diskussion) 19:07, 29. Nov. 2019 (CET)
Laut udo.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/q/k6vDR wird der Name Großer Goldersbach erst ab dem Zusammenfluss vom Fischbach mit dem von Norden kommenden Lindach verwendet. Und so zeigt es die hier in TÜpedia im Infokasten angezeigte OSM-Karte auch an. Oder fehlt da wo anders noch was am Großen Goldersbach? --Qwave (Diskussion) 14:12, 1. Dez. 2019 (CET)