Diskussion:Goldschmiede Spölgen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 9: Zeile 9:
::::Dann werde ich mal schauen, ob mir das in Wikimedia gelingt. Aber Fotos, die ich selber für nicht gut genug halte, aber trotzdem lokal von Interesse sind, habe ich vor, weiter in TP hochzuladen. Ebenso solche, die aus bestimmten Gründen nur TP zur Verfügung gestellt werden sollen (TP-Bildrecht). Und es steht ja jedem frei, TP-Bilder unter Creative-Commons-Lizenz in WP oder andere Wikis unter Quellenangabe zu kopieren. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:29, 24. Nov. 2020 (CET)
::::Dann werde ich mal schauen, ob mir das in Wikimedia gelingt. Aber Fotos, die ich selber für nicht gut genug halte, aber trotzdem lokal von Interesse sind, habe ich vor, weiter in TP hochzuladen. Ebenso solche, die aus bestimmten Gründen nur TP zur Verfügung gestellt werden sollen (TP-Bildrecht). Und es steht ja jedem frei, TP-Bilder unter Creative-Commons-Lizenz in WP oder andere Wikis unter Quellenangabe zu kopieren. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:29, 24. Nov. 2020 (CET)


:::::Ja, der Transfer ist stets möglich. Da TÜpedia mittlerweile auch auf Social Media kommuniziert ein Hinweis zur Lizenz: CC BY-SA ist mit den meisten Sozialen Netzwerken nicht kompatibel. Wenn Bilder dort geteilt werden sollen, dann ist es am besten das Bild mit der Lizenz CC0 hochzuladen. --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] 19:52, 24. Nov. 2020 (CET)
:::::Ja, der Transfer ist stets möglich. Da TÜpedia mittlerweile auch auf Social Media kommuniziert ein Hinweis zur Lizenz: CC BY-SA ist mit den meisten Sozialen Netzwerken nicht kompatibel. Wenn Bilder dort geteilt werden sollen, dann ist es am besten das Bild mit der Lizenz CC0 hochzuladen. --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] 19:52, 24. Nov. 2020 (CET)
 
::::::CC0 bedeutet ja gemeinfrei (?). Bei guten Fotos hätte ich schon lieber Quellen-/Namensnennungs-Lizenz. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:57, 25. Nov. 2020 (CET)

Aktuelle Version vom 25. November 2020, 19:57 Uhr

Da das Foto auf TÜpedia und nicht auf commans.Wikimedia.org ist, kann man es auch nicht via OSM im Infokasten einbinden.

Ich weiß nicht, ob meine Fotos technisch gut und scharf genug sind (jedenfalls teilweise). Daher habe ich sie bisher nicht in Wikimedia hochgeladen, sondern nur in Tüpedia. Aber ich finde es nicht so schlimm, wenn sie nicht im Infokasten, sondern darunter erscheinen. Oder? --HubertQ (Diskussion) 18:36, 24. Nov. 2020 (CET)
Wikimedia Commons hat keine Anforderung an die Mindestqualität. Solange es kein anderes Bild davon dort gibt, ist es sicher im Interesse von Wikimedia Commons, dass es dort hochgeladen wird. --Dktue 18:41, 24. Nov. 2020 (CET)
Es wäre schön, wenn die Bilder dort allen Wikis frei zur Verfügung stehen würden. Und nebenbei: Dann müssen wir die ncht bei uns auf TÜpedia speichern. Das ist sicherlich auch dort extrem langlebig gespeichert.--Qwave (Diskussion) 18:58, 24. Nov. 2020 (CET)
Dann werde ich mal schauen, ob mir das in Wikimedia gelingt. Aber Fotos, die ich selber für nicht gut genug halte, aber trotzdem lokal von Interesse sind, habe ich vor, weiter in TP hochzuladen. Ebenso solche, die aus bestimmten Gründen nur TP zur Verfügung gestellt werden sollen (TP-Bildrecht). Und es steht ja jedem frei, TP-Bilder unter Creative-Commons-Lizenz in WP oder andere Wikis unter Quellenangabe zu kopieren. --HubertQ (Diskussion) 19:29, 24. Nov. 2020 (CET)
Ja, der Transfer ist stets möglich. Da TÜpedia mittlerweile auch auf Social Media kommuniziert ein Hinweis zur Lizenz: CC BY-SA ist mit den meisten Sozialen Netzwerken nicht kompatibel. Wenn Bilder dort geteilt werden sollen, dann ist es am besten das Bild mit der Lizenz CC0 hochzuladen. --Dktue 19:52, 24. Nov. 2020 (CET)
CC0 bedeutet ja gemeinfrei (?). Bei guten Fotos hätte ich schon lieber Quellen-/Namensnennungs-Lizenz. --HubertQ (Diskussion) 19:57, 25. Nov. 2020 (CET)