Diskussion:Franzosen-Hochhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
----
----
War das Haus seinerzeit nur von Franzosen bewohnt? Wem gehörte es damals und wem heute?  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 22:59, 18. Dez. 2018 (CET)
War das Haus seinerzeit nur von Franzosen bewohnt? Wem gehörte es damals und wem heute?  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 22:59, 18. Dez. 2018 (CET)
:Ja, das würde mich auch interessieren - ich hoffe, dass die Geschichte einigermaßen stimmt. Ich vermute, dass es heute Eigentumswohnungen sind, die zum Teil vermietet sind. --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] ([[Benutzer Diskussion:Abilus|Diskussion]]) 23:10, 18. Dez. 2018 (CET)

Version vom 18. Dezember 2018, 23:10 Uhr

Wo steht dieses Hochhaus? --Dktue (Diskussion) 21:47, 15. Dez. 2018 (CET)

Marienburger Straße Nr. 9, ich dürfte Mal vom Dach fotografieren mit freundlicher Unterstützung des Hausmeisters ☺️ --Abilus (Diskussion) 22:32, 15. Dez. 2018 (CET)
Und jetzt kannst Du sogar noch ein schickes Foto vom Haus selbst machen, ohne auf die Gunst eines Hausmeisters angewiesen zu sein. ;-) --Dktue (Diskussion) 22:34, 15. Dez. 2018 (CET)
Genau ;-) - hier sieht man das Haus am oberen Bildrand
Luftbild vom Französischem Viertel Mai 2008. Norden=rechts
--Abilus (Diskussion) 23:16, 15. Dez. 2018 (CET)

Wäre top, das Bild auch bei Wikimedia Commons zu haben, dann könnte es auch in OpenStreetMap eingebunden werden. :-) --Dktue (Diskussion) 22:57, 18. Dez. 2018 (CET)

ist erledigt:
Hochhaus Marienburger Straße 9 in Tübingen, auch Franzosenhochhaus genannt.
Ist in OpenStreetMap eingebunden und wird deshalb auch sofort in TÜpedia automatisch angezeigt. :-)--Dktue (Diskussion) 23:07, 18. Dez. 2018 (CET)

War das Haus seinerzeit nur von Franzosen bewohnt? Wem gehörte es damals und wem heute? --HubertQ (Diskussion) 22:59, 18. Dez. 2018 (CET)

Ja, das würde mich auch interessieren - ich hoffe, dass die Geschichte einigermaßen stimmt. Ich vermute, dass es heute Eigentumswohnungen sind, die zum Teil vermietet sind. --Abilus (Diskussion) 23:10, 18. Dez. 2018 (CET)