Diskussion:Forum:Inhalt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


:::::Wow, ich kannte die Facebook-Seite noch nicht! Alle Bilder von mir beispielsweise sind CC0 und passen daher auch zu Facebook und Instagram, aber klar: Man muss darauf achten. --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 12:31, 7. Nov. 2020 (CET)
:::::Wow, ich kannte die Facebook-Seite noch nicht! Alle Bilder von mir beispielsweise sind CC0 und passen daher auch zu Facebook und Instagram, aber klar: Man muss darauf achten. --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 12:31, 7. Nov. 2020 (CET)
Hallo, gerne unterstütze ich bei der Umsetzung einer Social Media Strategie. Eine richtige Social Media Strategie mit gutem und relevanten Content für die Zielgruppe hilft enorm bei der Steigerung der Bekanntheit. Gerne können wir uns hierfür telefonisch oder in einem Online-Meeting austauschen

Version vom 12. November 2020, 15:20 Uhr

An die Aktiven hier: Ein Freund von mir beschäftigt sich gerne und viel auch beruflich mit Social Media. Er würde gerne die Bekanntheit von TÜpedia über solche Kanäle vergrößern. Gibt es hierzu Ideen oder Einwände? Konkret wären das ein Facebook-Account und ein Instagram-Account die Wissenswertes und Kuriositäten aus der TÜpedia veröffentlichen und so Besucher generieren und auch das Bewusstsein für das kollaborative Arbeiten an Artikeln schärfen. --Dktue (Diskussion) 14:42, 6. Nov. 2020 (CET)

Keine Einwände in der Sache an sich. Aber soll der Account dann einer offizieller von TÜpedia sein? Wie kann der Verein den dann ggf. verwalten. Wenn es nämlich ein offizieller ist, so besteht ja eine Haftung des Vereins für die Inhalte. Wenn es sich um Accounts dritter handelt die lediglich TÜpedia zum Inhalt haben, so wäre das kein Problem. Also so was wie ein "Freund von TÜpedia" Account.--Qwave (Diskussion) 14:48, 6. Nov. 2020 (CET)
Tatsächlich denke ich, dass der Nutzername auf den Plattformen am besten einfach nur tuepedia heißen sollte. Es sollte aber kein Problem sein, dass wir zumindest am Anfang die Posts gemeinsam anschauen, abstimmen und freigeben. Jeder hat bestimmt das ein oder andere Lieblings-Detail eines Artikels, das er gerne anderen zeigen möchte. Es wäre also durchaus offiziell. --Dktue (Diskussion) 15:01, 6. Nov. 2020 (CET)
hallo, bei Facebook gibt es schon eine TÜpedia Seite: https://www.facebook.com/TÜpedia-219063428943/ die sich freut, mehr bespielt zu werden. --Abilus (Diskussion) 18:00, 6. Nov. 2020 (CET)
Man sollte bei Fotos aufpassen. Die meisten TÜpedia-Fotos und via Wikimedia hier importierte passen nicht zu den Facebook Lizenzen.--Qwave (Diskussion) 18:13, 6. Nov. 2020 (CET)
Wow, ich kannte die Facebook-Seite noch nicht! Alle Bilder von mir beispielsweise sind CC0 und passen daher auch zu Facebook und Instagram, aber klar: Man muss darauf achten. --Dktue (Diskussion) 12:31, 7. Nov. 2020 (CET)

Hallo, gerne unterstütze ich bei der Umsetzung einer Social Media Strategie. Eine richtige Social Media Strategie mit gutem und relevanten Content für die Zielgruppe hilft enorm bei der Steigerung der Bekanntheit. Gerne können wir uns hierfür telefonisch oder in einem Online-Meeting austauschen