Diskussion:Feuer vom 17. Dezember 2005: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „An derselben Stelle Nr. 34/1 steht heute ein größerer Schuppen mit drei Giebeln, der aber nicht gerade neu aussieht. Kann es sein, dass der alte Atelier-Bau…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
An derselben Stelle Nr. 34/1 steht heute ein größerer Schuppen mit drei Giebeln, der aber nicht gerade neu aussieht. Kann es sein, dass der alte Atelier-Bau nicht völlig abgebrannt war und wiederhergestellt wurde? Oder ist das doch ein neuer Bau? --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:05, 26. Feb. 2021 (CET)
An derselben Stelle Nr. 34/1 steht heute ein größerer Schuppen mit drei Giebeln, der aber nicht gerade neu aussieht. Kann es sein, dass der alte Atelier-Bau nicht völlig abgebrannt war und wiederhergestellt wurde? Oder ist das doch ein neuer Bau? --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 19:05, 26. Feb. 2021 (CET)
:Das abgebrannte Gebäude stand direkt südwestlich von den jetzt sichtbaren beiden linken (von Reutlinger Str. aus) Giebel der Halle. Es war ein zweistöckiger Fachwerkbau mit einem Satteldach mit Kniestock. Also wesentlich höher als die alten Hallen daneben. Siehe Luftbild-Foto auf Seite 11 des im [[Feuer vom 17. Dezember 2005|Artikel]] verlinkten [https://www.atemschutzunfaelle.de/download/Unfaelle/u20051217-tuebingen-bericht-unfallkommission.pdf Unfallberichts].--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 12:46, 27. Feb. 2021 (CET)
::Alles klar. Das abgebrannte Haus war direkt an die noch bestehenden Hallen angebaut, die verschont blieben. Daher dieselbe Hausnummer. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 16:02, 27. Feb. 2021 (CET)

Aktuelle Version vom 27. Februar 2021, 16:02 Uhr

An derselben Stelle Nr. 34/1 steht heute ein größerer Schuppen mit drei Giebeln, der aber nicht gerade neu aussieht. Kann es sein, dass der alte Atelier-Bau nicht völlig abgebrannt war und wiederhergestellt wurde? Oder ist das doch ein neuer Bau? --HubertQ (Diskussion) 19:05, 26. Feb. 2021 (CET)

Das abgebrannte Gebäude stand direkt südwestlich von den jetzt sichtbaren beiden linken (von Reutlinger Str. aus) Giebel der Halle. Es war ein zweistöckiger Fachwerkbau mit einem Satteldach mit Kniestock. Also wesentlich höher als die alten Hallen daneben. Siehe Luftbild-Foto auf Seite 11 des im Artikel verlinkten Unfallberichts.--Qwave (Diskussion) 12:46, 27. Feb. 2021 (CET)
Alles klar. Das abgebrannte Haus war direkt an die noch bestehenden Hallen angebaut, die verschont blieben. Daher dieselbe Hausnummer. --HubertQ (Diskussion) 16:02, 27. Feb. 2021 (CET)