Diskussion:Erwin Enthaler Weg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist der Name für diesen Feldweg offiziell? In Stadtplan und auch Googlemap ist er nicht drin. Und wer ist/war Erwin Enthaler? --HubertQ (Diskussion) 13:04, 5. Jun. 2020 (CEST)

Wer kann das beantworten? Mir scheint, irgendjemand hat das in OSM eingetragen und andere Webseiten übernehmen das einfach so. Gibt es in OSM dafür eine Quellenangabe? Oder existiert ein Wegeschild? Wenn keine Verifizierung folgt, sollte dieser Wegname entfernt werden. --HubertQ (Diskussion) 05:20, 29. Nov. 2020 (CET)
Ich habe den Mapper auf OSM, der das eingetragen hat, dazu befragt. Vielleicht äußert er sich ja dazu. --Dktue (Diskussion) 05:46, 29. Nov. 2020 (CET)
Der Mapper hat geantwortet. --Dktue (Diskussion) 16:44, 8. Dez. 2020 (CET)
Das scheint mir eine inoffizielle Benennung zu sein für jemanden, der sich dort lokal Verdienste erworben hat. Ähnlich ist es vielleicht mit der Arnulf-Hämmerle-Allee in Wurmlingen. Diesen Namen hat jemand bereits in OSM eingetragen, in Stadtplänen fehlt sie aber (allerdings ist sie in einer Schautafel unter der Kapelle enthalten). So lange es keine amtlichen Belege gibt, bin ich für "Inoffizieller Straßenname". --HubertQ (Diskussion) 15:55, 15. Feb. 2021 (CET)