Diskussion:Deutsches Haus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (HubertQ verschob die Seite Diskussion:Deutsche Haus nach Diskussion:Deutsches Haus)
(denkmalgerechte Restaurierungen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Sollte das Lemma nicht ''Deutsches Haus'' heißen? --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 16:11, 29. Sep. 2019 (CEST)
Sollte das Lemma nicht ''Deutsches Haus'' heißen? --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 16:11, 29. Sep. 2019 (CEST)  
 
 
Vielen Dank, Qwave, für die interessanten Ergänzungen von gestern, auch der Vergleich mit dem Haus in Nürnberg. Ich wäre durchaus dafür, die spitzen Erkerdächer wieder aufzubauen. Man macht so etwas bei Gelegenheit auch bei anderen Details, z.B. beim kürzlich renovierten Haus Nr. 10 1/2, wo auf meine Anregung die ursprünglichen Rundbögen wieder geöffnet wurden. Die früher eingebauten waagerechten Betonpfeiler konnte man allerdings wohl bautechnisch nicht entfernen. Ein Hausbesitzer kann oft nur dann zu einem denkmalgerechten Rückbau bewogen werden, wenn ohnehin eine Renovierung geplant ist und man Denkmalamts-Zuschüsse anbieten kann. Auch der Dachgiebel von Mühlstr. 20 wurde irgendwann "gekürzt".  --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 21:33, 26. Nov. 2019 (CET) ·

Aktuelle Version vom 26. November 2019, 21:33 Uhr

Sollte das Lemma nicht Deutsches Haus heißen? --Dktue (Diskussion) 16:11, 29. Sep. 2019 (CEST)


Vielen Dank, Qwave, für die interessanten Ergänzungen von gestern, auch der Vergleich mit dem Haus in Nürnberg. Ich wäre durchaus dafür, die spitzen Erkerdächer wieder aufzubauen. Man macht so etwas bei Gelegenheit auch bei anderen Details, z.B. beim kürzlich renovierten Haus Nr. 10 1/2, wo auf meine Anregung die ursprünglichen Rundbögen wieder geöffnet wurden. Die früher eingebauten waagerechten Betonpfeiler konnte man allerdings wohl bautechnisch nicht entfernen. Ein Hausbesitzer kann oft nur dann zu einem denkmalgerechten Rückbau bewogen werden, wenn ohnehin eine Renovierung geplant ist und man Denkmalamts-Zuschüsse anbieten kann. Auch der Dachgiebel von Mühlstr. 20 wurde irgendwann "gekürzt". --HubertQ (Diskussion) 21:33, 26. Nov. 2019 (CET) ·