Diskussion:Boulanger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Wie schade. Meine Lieblingskneipe. Vielen Dank für den Hinweis.)
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Sagt man umgangssprachlich allgemein "Beim Boulanger"? Geht der Name [http://de.wikipedia.org/wiki/Boulanger Boulanger] auf einen Bäcker, einen Spitznamen oder einen Familiennamen zurück?--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 08:24, 16. Jan. 2011 (CET)
Sagt man umgangssprachlich allgemein "Beim Boulanger"? Geht der Name [http://de.wikipedia.org/wiki/Boulanger Boulanger] auf einen Bäcker, einen Spitznamen oder einen Familiennamen zurück?--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 08:24, 16. Jan. 2011 (CET)
:Alo ich nenne es nicht ''Beim Boulanger''. Ja, der Namen bietet sich an. Habe aber nichts dazu gefunden. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] 10:17, 16. Jan. 2011 (CET)
:Alo ich nenne es nicht ''Beim Boulanger''. Ja, der Namen bietet sich an. Habe aber nichts dazu gefunden. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] 10:17, 16. Jan. 2011 (CET)
Boulanger-Wirt hört auf: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Ein-Stueck-Stadtweltkulturerbe-421015.html
:Wie schade. Meine Lieblingskneipe, nicht nur wegen des dort immer gut gezapften dunkelen Bier aus Irland. Info ist eingetragen. Vielen Dank für den Hinweis. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 20:22, 9. Jul. 2019 (CEST)

Version vom 9. Juli 2019, 20:22 Uhr

Sagt man umgangssprachlich allgemein "Beim Boulanger"? Geht der Name Boulanger auf einen Bäcker, einen Spitznamen oder einen Familiennamen zurück?--EMPTy 08:24, 16. Jan. 2011 (CET)

Alo ich nenne es nicht Beim Boulanger. Ja, der Namen bietet sich an. Habe aber nichts dazu gefunden. --Qwave 10:17, 16. Jan. 2011 (CET)


Boulanger-Wirt hört auf: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Ein-Stueck-Stadtweltkulturerbe-421015.html

Wie schade. Meine Lieblingskneipe, nicht nur wegen des dort immer gut gezapften dunkelen Bier aus Irland. Info ist eingetragen. Vielen Dank für den Hinweis. --Qwave (Diskussion) 20:22, 9. Jul. 2019 (CEST)