Diskussion:Bahnbetriebswerk

Aus TUEpedia
Version vom 5. Mai 2020, 17:10 Uhr von Dktue (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kennt jemand die Umrisse des Bahnbetriebswerks? In OSM ist das Gelände derzeit gar nicht eingezeichnet. --Dktue (Diskussion) 11:36, 5. Mai 2020 (CEST)

Das ist schwierig zu bestimmen, weil es das eine historische Bahnbetriebswerk so nicht gibt und jetzt das Gelände von verschiedenen Firmen genutzt bzw. eben nicht mehr genutzt wird. Außerdem ist es schwer als Außenstehender die Gleise dem Bahnbetriebswerk bzw. als Abstellgleis zuzuordnen. Im Tübinger Online-Stadtplan in der größten Vergrößerung sieht man auch, das es rechtlich verschiedene Grundstücke sind. Und das RAB-Gelände ist laut den dort im Stadtplan zu sehenden Grundstücksgrenzen auf dem selben Grundstück (Flurstück 5676/17) wie die historischen Werkhallen. Vielleicht die Flurstücke 5676/16-19 (das vom RAB genutzt Gelände würde ich wegen der offensichtlichen anderen Nutzung da nicht mit einschließen) und das mit Gleisen und Anlagen bebaute Flurstück 5676/4 als Näherung? Die Durchgangsgleiche nach Rottenburg mit der kl. Gleisharfe (5 Gleise hinter dem Autohaus bhg), sowie das eine Gleis der Hohenzollernbahn nach Hechingen gehört definitiv nicht dazu. Soll ich es mal so einzeichnen?--Qwave (Diskussion) 18:06, 5. Mai 2020 (CEST)
Das ist sicher eine gute Näherung, gerne! --Dktue (Diskussion) 18:10, 5. Mai 2020 (CEST)