Diskussion:Bühlertalbach

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Karte: Der Bach verläuft noch weiter nördlich bis zur Mündung in den Neckar (siehe Text). --HubertQ (Diskussion) 18:58, 6. Nov. 2019 (CET)

Lt. www.geoportal-bw.de heißt die Verlängerung "Alter Neckar" und nicht mehr "Bühlertalbach". Daher ist der Bühlertalbach auch nicht auf OSM bis zum Neckar eingezeichnet und im Artikel auf der Karte in dem Bereich hervorgehoben. --Qwave (Diskussion) 19:34, 6. Nov. 2019 (CET)
Aber im Tübinger Stadtplan steht am Unterlauf: "Bühlertalbach (Alter Neckar)". Demnach fließt er ab der Knollstraße im Bett des alten Neckars. In der starken Vergrößerung ist auch kurz vor der Kreuzung Neckaraue/Knollstraße der Name Bühlertalbach eingetragen. Welcher Karte sollen wir nun folgen? --HubertQ (Diskussion) 21:32, 6. Nov. 2019 (CET)