Diskussion:Ammer

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Ammer wurde im Bereich nach der Unterquerung der Wilhelmstraße begradigt. Auf der historischen Stadtkarte von 1876 ist sowohl der alte Verlauf als auch die damalige Planung der "Ammercorrection" zu sehen. Der heutige Verlauf führt entlang des Schlachthaus.

Aischbach

Ich sehe gerade, wo der Aischbach in die Ammer mündet. Umso mehr wundere ich mich über den Namen der Aischbachschule. Wer weiß, warum diese Schule so genannt wurde? --EMPTy 21:54, 6. Feb. 2012 (CET)

Ich nehme an, wegen des größeren Flurnamens "Beim Aischbach" in dieser Gegend (in den Stadtplänen 1927 und 1903 zu sehen). Der Bach floss, jedenfalls damals, entlang der heutigen Aischbachstr. --HubertQ 20:03, 7. Feb. 2012 (CET)