Diskussion:Achalmritterschaft

Aus TUEpedia
Version vom 7. Dezember 2010, 04:20 Uhr von 82.113.119.237 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mit Verlaub, dieser Text ist ohne Quellenangabe und Erlaubnis von hier kopiert:

www.reutlingen.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=713&view=publish&item=club&id=315

Wenn in 24 Stunden nicht was passiert, so werde ich diesen Text löschen müssen. Außerdem sehe ich beim Überfliegen des Textes keinen Bezug mit Tübingen. Auch wenn Reutlingen sehr nah dran ist. Übrigens steht dieser Text genauso kopiert im Reutlinger Stadt-Wiki drin. --Qwave 16:56, 25. Aug. 2010 (CEST)

Diese Ritterschaft gründete der in Tübingen geborene Künstler Frank Christoph Schnitzler. Somit ist der Bezug zu Tübingen hergestellt. Dazu vermittelt dieser Artikel Wissen über die sehr bekannte umgebung (Achalm) von Tübingen. Ich meine es sollte/kann bleiben.

Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von188.104.254.127 (DiskussionBeiträge) 01:02, 26. Aug. 2010 (IP-Adresse von --Planktonissimus 08:37, 26. Aug. 2010 (CEST) editiert)

Lieber unbekannter, OK, der Bezug wäre geklärt. Aber wie ist es mit der Urheberschaft des Artikels? Einfach von woanders hier rein kopieren ist meist nicht erlaubt. Und dann müssen wir es im Zweifelsfall löschen. --Qwave 06:11, 26. Aug. 2010 (CEST)
Danke für die Diskussion und die Hinweise - ich fände einen Absatz "Die Achalmritterschaft und Tübingen" hilfreich, weiß aber außer dem Geburtsort der Gründers nichts weiteres, z.B. ob Tübinger auch Achalmritter werden können, auch wenn sie unter dem Österberg wohnen etc.... Von mir aus könnte der Artikel nach diesem Punkt auf den gleichnamigen Artikel im ReutlingenWiki verlinken, dann wäre es aus meiner Sicht optimal. Danke an alle anwesenden Ritter & Grüße von --Abilus 17:15, 26. Aug. 2010 (CEST)

Achalmritter dürfen alle werden die daran interessiert sind, also auch Tübinger. Ich finde das wirklich gut, dass es noch Menschen gibt die anderen helfen.Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von78.43.210.151 (DiskussionBeiträge) 01:02, 26. Aug. 2010 (IP-Adresse von --Planktonissimus 19:08, 26. Aug. 2010 (CEST) editiert)

Der Text ist aber weiterhin von einer anderen Internetseite "geklaut". Ich kann nicht überprüfen, ob dieses vom Verfasser genehmigt wurde. Nicht einmal die Quelle des Textes (www.reutlingen.de) wird genannt. Ich werde daher den Text löschen müssen um eventuelle Ansprüche wegen Urheberrechtsverletzungen vom Verein abzuwehren. Da die original (?) Quelle hier oben steht, kann man den Text trotzdem weiter im Internet lesen. Möge doch bitte der, der das hier reingestellt hat darlegen, dass der Verfasser nichts gegen die Veröffentlichung hier hat.
Schließlich steht deutlich im Texteingabefeld, dass "Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle TUEpedia-Beiträge automatisch unter der „Lizenz Creative-Commons / Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 3.0“ stehen (siehe TUEpedia:Urheberrecht für Details). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücke nicht auf „Seite speichern"." --Qwave 21:27, 26. Aug. 2010 (CEST)


Kann ich Artikel aus dem MARJORIE in mein eigenes Wiki exportieren? Selbstverständlich! Es können und sollen auch Artikel von hier exportiert werden. Erwünscht ist sogar im Artikel unter Weblinks den Link zum Exportwiki zu setzten. Da die Artikel ursprünglich aus der Wikipedia stammten, müssen auch die im MARJORIE-WIKI angegebenen Lizenzen im Export-Wiki angegeben werden, unsere eigene Vorlage:IP darf gerne kopiert werden, ihr müßt sie dann nur noch so anpassen, so daß die Links auf das MARJORIE-WIKI verweisen, denn von dort habt ihr ja exportiert.

Also darf kompletter Artikel kopiert werden, soll sogar.