Datei:Woche-17-2018.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Eigentümer der Lok)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Durchfahrt der Zahnraddampflokomotive 97.501 (Bhj. 1922/23) aus Reutlingen bei einer Sonderfahrt zwischen Reutlingen und [[Hauptbahnhof|Tübingen Hbf]] am [[22. April]] [[2018]]. Diese Dampflokomotive ist die letzte fahrbereite von 4 die in dieser Art gebaut worden sind. Diese Lokomotive gehört dem Verein [http://www.zhl.de Zahnradbahn Honau - Lichtenstein e.V.] und wurde dank Spenden und vieler ehrenamtlichen Arbeitsstunden in mehr als 20 Jahren Arbeit wieder fahrbereit restauriert.
Durchfahrt der Zahnraddampflokomotive 97.501 (Bhj. 1922/23) aus Reutlingen bei einer Sonderfahrt zwischen Reutlingen und [[Hauptbahnhof|Tübingen Hbf]] am [[22. April]] [[2018]] beim [[Bahnhof Lustnau|Haltepunkt Lustnau]]. Diese Dampflokomotive ist die letzte fahrbereite von 4 die in dieser Art gebaut worden sind. Diese Lokomotive gehört dem Verein [http://www.zhl.de Zahnradbahn Honau - Lichtenstein e.V.] und wurde dank Spenden und vieler ehrenamtlichen Arbeitsstunden in mehr als 20 Jahren Arbeit wieder fahrbereit restauriert.


Fotografiert von der Brücke der [[Kusterdinger Straße]] über die Eisenbahngleise.
Fotografiert von der Brücke der [[Kusterdinger Straße]] über die Eisenbahngleise.

Version vom 22. April 2018, 14:29 Uhr

Durchfahrt der Zahnraddampflokomotive 97.501 (Bhj. 1922/23) aus Reutlingen bei einer Sonderfahrt zwischen Reutlingen und Tübingen Hbf am 22. April 2018 beim Haltepunkt Lustnau. Diese Dampflokomotive ist die letzte fahrbereite von 4 die in dieser Art gebaut worden sind. Diese Lokomotive gehört dem Verein Zahnradbahn Honau - Lichtenstein e.V. und wurde dank Spenden und vieler ehrenamtlichen Arbeitsstunden in mehr als 20 Jahren Arbeit wieder fahrbereit restauriert.

Fotografiert von der Brücke der Kusterdinger Straße über die Eisenbahngleise.


Creative Commons-Lizenz
Diese Datei ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.



Eine nicht fahrbereite Schwesterlokomotive steht seit 1988 im Deutschen Technikmuseum

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:57, 22. Apr. 2018Vorschaubild der Version vom 13:57, 22. Apr. 20182.684 × 1.982 (1,09 MB)Qwave (Diskussion | Beiträge)Durchfahrt der Zahnraddampflokomotive 97.501 (Bhj. 1922/23) aus Reutlingen bei einer Sonderfahrt zwischen Reutlingen und Tübingen Hbf am 22. April 2018. Diese Dampflokomotive ist die letzte fahrbereite von 4 die in dieser Art…

Die folgenden 3 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten