Datei:Wilhelmstraße 31.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(aktualis.: Tübingen School of Education)
Zeile 1: Zeile 1:
Haus Nr. 31 in der [[Wilhelmstraße]]. Es war ursprünglich die Direktorenvilla und Verwaltungsstelle des Uni-Instituts [[Alte Chemie]], erbaut 1898, und ist das einzige erhaltene Gebäude dieses Institutskomplexes, der 1972 für den [[Schiebeparkplatz]] abgerissen wurde. Später war hier u.a. eine Abteilung des Hygiene-Instituts untergebracht. Man kann an der hinteren (nördlichen) Seite gut erkennen, dass hier mal etwas angebaut war. 2017 befindet sich das Haus im Umbau, u.a. wird wohl ein Aufzugsturm angebaut. Künftige Nutzung: ?
Haus Nr. 31 in der [[Wilhelmstraße]]. Es war ursprünglich die Direktorenvilla und Verwaltungsstelle des Uni-Instituts [[Alte Chemie]], erbaut 1898, und ist das einzige erhaltene Gebäude dieses Institutskomplexes, der 1972 für den [[Schiebeparkplatz]] abgerissen wurde. Später war hier u.a. eine Abteilung des Hygiene-Instituts untergebracht. Man kann an der hinteren (nördlichen) Seite gut erkennen, dass hier mal etwas angebaut war. 2017/18 wurde das Haus umgebaut, u.a. wurde ein Aufzugsturm angebaut. Neue Nutzung: [[Tübingen School of Education]].


Foto von [[2009]].
Foto von [[2009]].
Zeile 6: Zeile 6:




[[Kategorie:Wilhelmstraße]]
[[Kategorie:Universität (Stadtteil)]]  
[[Kategorie:Universität (Stadtteil)]]  
[[Kategorie:Gebäude]]  
[[Kategorie:Gebäude]]  
[[Kategorie:Chemie]]
[[Kategorie:Chemie]]

Version vom 19. Mai 2019, 21:04 Uhr

Haus Nr. 31 in der Wilhelmstraße. Es war ursprünglich die Direktorenvilla und Verwaltungsstelle des Uni-Instituts Alte Chemie, erbaut 1898, und ist das einzige erhaltene Gebäude dieses Institutskomplexes, der 1972 für den Schiebeparkplatz abgerissen wurde. Später war hier u.a. eine Abteilung des Hygiene-Instituts untergebracht. Man kann an der hinteren (nördlichen) Seite gut erkennen, dass hier mal etwas angebaut war. 2017/18 wurde das Haus umgebaut, u.a. wurde ein Aufzugsturm angebaut. Neue Nutzung: Tübingen School of Education.

Foto von 2009.


Copyright
Dieses Bild wurde von Werner Radtke nur für die Verwendung in TÜpedia - dem Stadtwiki Tübingen zur Verfügung gestellt.


Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:14, 4. Dez. 2017Vorschaubild der Version vom 19:14, 4. Dez. 20171.200 × 1.064 (680 KB)Qwave (Diskussion | Beiträge)Haus Nr. 31 in der Wilhelmstraße. Foto von 2009. {{Bildrecht Tüpedia|von Werner Radtke}} Kategorie:Universität (Stadtteil)

Die folgenden 3 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten