Cinderella

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Cinderella war ein Nachtclub, der von 1987 bis 1999 existierte und sich an der Stelle befand, an der bis 2020 der Club 27 war.


1987 wurde die Discothek Cinderella eröffnet. Immer wieder wurde das Programm an den allgemeinen Publikumsgeschmack angeglichen und so wurden dort mit großem Erfolg neben Miss-Wahlen Anfang der Neunziger immer mehr Technoabende mit teilweise sehr jungem Publikum veranstaltet was der Disko den Necknamen Kinderella verlieh. Ein Highlite war der Auftritt der Techno-Prinzessin DJ Marusha. Mitte der 90er wurde noch ein sehr aufwändiger und teuerer Anbau, die sogenannte Orangerie von den damaligen Besitzern verwirklicht, doch im Jahre 1999 kam dann doch das Aus. Diverse Discotheken folgten, bis 2009 dort der Club 27 eröffnete.


Quelle: siehe unter Club 27, Vorgeschichte