Café Lunette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Toll, das hieraus ein Café wurde! Eine angemessene Nutzung der sehenswerten Inneneinrichtung.)
(Die Preise sind (noch) relativ günstig.)
Zeile 13: Zeile 13:




{{Bilder fehlen}} vom Innenraum
 
 
 
 
{{Bilder fehlen|
*vom Innenraum}}  


[[Kategorie:Café]] [[Kategorie:Gastronomie]] [[Kategorie:Nichtraucherlokal]] [[Kategorie:Altstadt]]
[[Kategorie:Café]] [[Kategorie:Gastronomie]] [[Kategorie:Nichtraucherlokal]] [[Kategorie:Altstadt]]

Version vom 3. Juli 2020, 20:29 Uhr


Cafe Lunette (seit 2020)
Cafe Lunette in Tübingen.jpg
Café
AdresseNeue Straße 4
72070 Tübingen
Die Karte wird geladen …

Das Café Lunette liegt in der Neuen Straße und eröffnete im Juni 2020.


Der Name wurde von dem früheren Brillengeschäft übernommen, er war nach dessen Schließung urheberrechtlich frei.


Eine Sehenswürdigkeit ist die Inneneinrichtung, die unter Denkmalschutz gestellt worden war. In einem kleinen Nebenraum, in den man durch eine Spitzbogentür geht, sind eine Reihe von Tafeln aufgehängt, die Bilder und Beschreibungen historischer Cafés in Tübingen zeigen.


Der Platz im Hauptraum ist sehr beschränkt. Im Sommer gibt es ein paar Tische draußen.




Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


  • vom Innenraum