CVJM: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Ergänzungen)
(81)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Tübingen - Haus des jungen Mannes - CVJM - Gartenstraße 81.jpg|thumb|mini|Älteres Foto des Hauses an der Gartenstraße - damals 'Haus des jungen Mannes' (Christlicher Verein junger Männer)]]  
[[Datei:Tübingen - Haus des jungen Mannes - CVJM - Gartenstraße 81.jpg|thumb|mini|Älteres Foto des Hauses in der Gartenstraße 81 - damals 'Haus des jungen Mannes' (Christlicher Verein junger Männer)]]  


Der '''Christliche Verein junger Menschen e.V. - CVJM''' ist ein Verein in der [[Gartenstraße]] 81.  
Der '''Christliche Verein junger Menschen e.V. - CVJM''' ist ein Verein in der [[Gartenstraße]] 81.  

Version vom 15. Januar 2019, 14:20 Uhr

Älteres Foto des Hauses in der Gartenstraße 81 - damals 'Haus des jungen Mannes' (Christlicher Verein junger Männer)

Der Christliche Verein junger Menschen e.V. - CVJM ist ein Verein in der Gartenstraße 81.

Den CVJM gibt es in über 125 Ländern der Erde. Mit über 45 Millionen Mitgliedern und Menschen, die in die CVJM-Arbeit miteinbezogen sind, ist der CVJM die größte christliche Jugendorganisation der Welt.

Der CVJM Tübingen e.V. wurde 1863 gegründet.

Der Verein macht Kinder- und Jugendarbeit in Tübingen in Zusammenarbeit und in Verbindung mit den evangelischen Kirchengemeinden der Gesamtkirchengemeinde. Er bietet Heimat auch für “auf Zeit” in Tübingen lebende junge Erwachsene.

Er besitzt unter anderem ein Freizeitheim in Mehrstetten.


Weblinks