Benutzer Diskussion:EMPTy

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

SKYPE

Hallo EMPTy, Wie wäre es heute beim Tüpediatreffen (ab 17:30), z.B. so gegen 18 Uhr mit Skypen? wäre nett! Grüße von --Abilus 15:32, 14. Feb. 2011 (CET)


Hallo und herzlich willkommen!

Lieber Benutzer:EMPTy wir freuen uns über neue Autoren hier bei der TÜpedia. Im Anhang dieser Begrüssung möchte ich Dir ein paar wertvolle Tipps und ein paar Interne Links hinterlassen, um Dir den Umgang mit unserer kleinen Stadtwiki zu erleichtern.
Ich gehe davon aus, dass Du mit dem technischen Hintergrund schon recht vertraut bis, da du parallel in der großen Wikipedia ebenfalls Autor bist. Benutzer:NearEMPTiness Deinen neu erstellten Artikeln in der WP kann ich entnehmen, daß Dich Themen interessieren, die bei uns ebenso einen Artikel begründeten. Ugge Bärtle, Stadtfriedhof etc. Das freut mich und hoffe, daß wir von Deinen Recherchen und auch Verbesserungen, seien es einfachste typos oder Ergänzungen, weiterhin profitieren können.
Dein Artikel über Emil Kauffmann verstösst leider auch nach den Grundsätzen der TÜpedia gegen das Urheberrecht. In der WP hängt das Lemma ja im Moment in der Löschkandidaten Diskussion. Wenn Du den Artikel umarbeiten könntest wäre das ideal. Für Quellen-Nennungen verwendeter Artikel wie Zimmertheater Tübingen sind wir dankbar - die WP verlangt es ja auch. Also, danke für Deine Mitarbeit - Grüße,(editiert):--Planktonissimus 17:31, 25. Okt. 2010 (CEST) (CEST)Fragen?>Antwort!

Links:TUEpedia:Wikiquette / TUEpedia:Urheberrecht / Kategorie:TÜpedia
So können wir Urheberrechtskonform Artikel aus der WP übernehmen - siehe Kasten am Ende des Artikels:Theater Lindenhof Melchingen

Hallo Planktonissimus
Vielen Dank für den persönlichen Empfang. Ich freue mich sehr über und auf die Zusammenarbeit.
Ich habe den Artikel über Emil Kauffmann, wie jetzt auf TUEpedia gezeigt, am Wochenende kräftig übearbeitet, aber wollte die überarbeitete Version nicht auf Wikipedia einstellen, solange die Löschdiskussion noch läuft. Ich hoffe, dass sich ein oder zwei TUEpedianer finden, die den Artikel noch weiter kürzen, erweitern und ein paar noch übrig gebliebene sprachliche Ähnlichkeiten zum Original ändern. Auch ich werde den Artikel gerne selbst noch weiter verbessern.
Auf den Wikipedia-Seiten [1], [2] und [3] habe ich Links zu berühmten Tübingern eingestellt, deren Lemmas sicher auch die TUEpedia bereichern würden.
Der Zimmertheaterartikel enthielt übrigens im verborgenen Text bereits vor dem Diskussionsbeitrag ordentliche Referenzen.--EMPTy 20:06, 25. Okt. 2010 (CEST)
Hi EMPTy
Ne, ne ich wollte Dich nicht zurechtweisen, sondern mich bedanken, für die zahlreichen references auf der WP. Witziger Zeitgenosse dieser 85.178.undeinpaarzerquetschte... kuck Dir mal an was der macht - hauptsächlich Nutzer von der Seite anlabern>>sein aktivitätsküchlein Viel Spass noch und enzyklopädische Grüße,--Planktonissimus 18:23, 26. Okt. 2010 (CEST)
Vielen Dank für die motivierende Klarstellung und die tröstenden Worte sowie die bunten Tortenstücke!--EMPTy 21:31, 26. Okt. 2010 (CEST)

Bemerkung bei Änderung des Ammerartikels

Du schriebst: "Wer weiß, wie man das Foto umformatieren kann?"
Welches Bild? Das weiter unten links bündig ist? Und wie solle es werden?
--Qwave 20:15, 27. Nov. 2010 (CET)

Am kleinen Ämmerle
Hallo Qwave. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich konnte das Bild "Am kleinen Ämmerle" inzwischen selbst von *.bmp auf *.jpg umformatieren und habe es inzwischen in einen Artikel eingepflegt. Allerdings konnte ich meine Frage nachträglich nicht mehr löschen. Das hat sich also erledigt.--EMPTy 20:24, 27. Nov. 2010 (CET)


References

Hi EMPTy und noch frohe Festtage! Beim durchkucken unseres mal wieder enorm gewachsenen Wikis (respekt) bin ich auf den von Dir editierten Artikel Hotel La Casa gestossen. Leider funtzen die Referenzes nicht, wenn sie in der Reihenfolge nach googlemapcode stehen. (bug?) und die funktion aus der WP ref name= geht leider garnicht...verschneiteGrüße,--Planktonissimus 10:36, 25. Dez. 2010 (CET)

Hallo Planktonissimus
Auch Dir wünsche ganz frohe Festtage! Vielen Dank für den LinkFix beim Hotel "La Casa". Bie mir funktionieren mit MS Exploer die "name = ..." Einzelnachweise, z.B. auf der Seite Bläsibad. Werden Diese bei Dir anders als wie folgt dargestellt?--EMPTy 18:44, 25. Dez. 2010 (CET)
Quellen
1.↑ 1,0 1,1 Das waren noch Zeiten, als ein Schäfer mit Hund und Herde durchs Steinlachtal zog. Alte Ansichten aus dem Kreis Tübingen. Schwäbisches Tagblatt.
2.↑ O Bläsibad - Was ist aus dir geworden? Homepage von Dr. Klaus Mohr
!Holla! Daß die Mehrfachreferenz [4] nicht funktioniert liegt offensichtlich an Wikimedia/Googlemapcode. Beim LemmaBläsibad ist auch mit meinem Browser Fx 3.6.13 alles sichtbar. Wär interessant obs funktioniert, wenn der googlemapcode später editiert wird... Mir ist das jedenfalls mehrfach aufgefallen, daß die Refs nicht mehr funktionieren, wenn ne Googlekarte vorrangig mit auf der Seite ist. Sorry für den harten Eingriff - --Planktonissimus 23:52, 25. Dez. 2010 (CET)


Breitenholz

EMPTy, frage doch den, der die Diashow hat, ob er die Bildrechte hat. Und dann könnte er es TÜpedia es erlauben, die Bilder hier zu benutzen. Wenn er nicht die Bildrechte hat, so weiß der bestimmt, wer die hat. --Qwave 20:39, 3. Jan. 2011 (CET)

Danke, das ist wohl der einzig richtige Vorschlag, denn es heißt auf der Webseite: "Die Rechte der hier veröffentlichten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen, die selbst die Verantwortung für ihre hier gezeigten Bilder tragen."--EMPTy 20:44, 3. Jan. 2011 (CET)

Vorschlag für Artikel

Hallo EMPTy, wie wäre es mit einer Adaption Deines Wikipedia-Artikels zu dem interessanten Pfarrer Wolf-Dietrich Hardung in TÜpedia? - Grüße, --HubertQ 20:49, 18. Jan. 2011 (CET)

Ahoi, ich hab für Deine Kategorie inoffizielle Plätze folgende Seite die ich angelegt habe: Öffentliche Plätze Pfleg die doch noch in die Kategorie ein oder benutze die Sammlung weiter...inoffizielleGrüße,--Planktonissimus 22:14, 18. Jan. 2011 (CET)
@HubertQ und @Planktonissimus: Vielen Dank für die Anregungen, die ich gerne angenommen habe.

/* TUEpedia:Meilensteine */]== Hallo EMPTy! Herzlichen Glückwunsch zum 1800ten Artikel - mir schwimmen ganz die Kontaktlinsen bei Deinem Tempo der neu erstellten Artikel - Respekt! Interessant, interessant: Kalleehöhe feierliche Grüße,--Planktonissimus 21:35, 28. Feb. 2011 (CET)

Hallo Planktonissimus: Vielen Dank für die schönen Worte - Ich hatte noch schnell eine Jahreszahl eingeschoben, damit der 1800ste Artikel eine gewisse Relevanz besitzt. Beim 1700sten ging es um Minuten oder gar Sekunden im Wettstreit mit einem anderen TÜpedianer.--EMPTy 22:04, 28. Feb. 2011 (CET)
Schon wieder einer - HOSSA!--Planktonissimus 10:10, 12. Aug. 2011 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zu dem großen runden Artikel-Meilenstein, ich finde die Themenwahl gelungen und auch das Datum passt gut zum Dreitausender ;-) -- Danke, auch für die TIF-Artikel-Beiträge, sagt Abilus
Ich habe auch das Tagblatt per E-Mail mit dem "Press Release" informiert. Eigentlich wollte ich am 3. Oktober 2013 die beiden Tübinger Windkraftwerke fotografieren, aber der Akku der Kamera war leer. Es sind nur 70km von hier, aber, wenn es so weiter regnet, lohnt sich die Fahrt nicht. Mit 3000 Artikeln sollten wir eigentlich die "Kritishce Masse" erreicht haben, d.h. den Punkt, ab dem immer mehr Leute TÜpedia nutzen und weitere Artikel hochladen. Falls nicht, sollten wir in unserem Enthusiasmus nicht nachlassen, bis wir den 5000er Meielenstein erreicht haben.

Karte

Ich rechne Koordinaten vom Navi hier um. Dann einfach ins Suchfeld der Karte eingeben... Karte konfigurieren wie gewünscht - googlemapcode kopieren und einfügen-fertig. geodätischerGruß,--Planktonissimus 22:08, 19. Okt. 2011 (CEST)

Danke. --EMPTy 23:11, 19. Okt. 2011 (CEST)

Kino Arsenal

Hallo EMPTy Es ist nicht wahr, dass sich der Filmverleih Arsenal im gleichen Gebäude befindet. Der Verleih befindet sich in dem relativ neuen Gebäude rechts (also östlich) vom Kino. Bevor dieses Gebäude entstand (um 2000), war er in der Neuen Straße (in dem Gebäude, in dem auch die Buchhandlung Pietzker war) untergebracht. Im Kinogebäude gibt es absolut keinen Platz dafür.

Auch die Behauptung, Kino Arsenal wäre ein Schwesternbetrieb mit Kino Atelier ist zweifelhaft, denn Arsenal existiert viel länger und von der Leitung wird als das Hauptkino betrachtet. Das Verhältnis ist also eher wie Mutter - Tochter.

Mir fehlt eine stichhaltige Geschichte des Kinos. --Mewa767 13:40, 16. Jan. 2012 (CET)

Danke, das müssen wir auf jeden Fall richtig stellen. Über die Geschichte weiß allerdings auch nur sehr wenig. Herzlich willkommen auf Wikipedia. Wir freuen uns auf weitere Beiträge. --EMPTy 18:56, 16. Jan. 2012 (CET)

Schwärzloch

Hallo EMPTy Wenn du so viel über den Figurenfries von Schwärzloch schreibst, fehlt um so deutlicher auf, dass dieser Artikel keinen Abschnitt über die Geschichte enthält. Er sollte nicht nur über die bauliche Veränderungen, sondern auch über die Nutzung und herausragende Besitzer informieren. --Mewa767 13:53, 16. Jan. 2012 (CET)

Danke für den guten Hinweis. Ich werde gelegentlich darüber recherchieren, da ich bisher wenig über die Geschichte weiß und auch im Internet noch nichts relevantes gefunden habe. Die Absätze über den Figurenfries können wir gerne kürzen. Nach einem Gespräch mit befreundeten Theologen und der Suche in deren Ikonographiebüchern halte ich die (aus einer alten Chronik belegte) These zum Thema Nikolaus für äußerst fraglich. --EMPTy 18:56, 16. Jan. 2012 (CET)

Themen für März-Live-Treffen

Hallo EMPTy, Du hast bei der Themensammlung für März-TReffen den Punkt "Hinweise für Rechte...." im Impressum hinzugefügt. Was genau ist der Vorschlag? Gibt es einen Text-Block oder mehrere Möglichkeiten, über die wir am Montag abstimmen könnten? Danke für konkreteres sagt schonmal --Abilus 12:10, 6. Mär. 2012 (CET)

Ein erster unverbindlicher Vorschlag --EMPTy 23:51, 6. Mär. 2012 (CET)
Danke, daqs ging ja schnell ! Sollte da noch ein Hinweis auf die Herkunft oder die Anregungs-quelle der Textbausteine hin, klein, ans Ende? Oder eher nicht? Viele grüße von --Abilus 10:48, 7. Mär. 2012 (CET)
Ich habe die Quellen jeweils unterhalb der drei Überschriften als "hidden text" eingefügt. --EMPTy 20:18, 7. Mär. 2012 (CET)

Projekt des Monats

Hallo EMPTy, ich habe gerade die Startseite ganz langsam wieder einmal gesehen..... und das Projekt des Monats Juli ebenfalls. Mein Vorschlag für August: das Projekt des Monats bekommt auf der Startseite eine kleine Box - mit 1 Bild und einem Link, der von dort zum extra Artikel "Projekt des Monats August 2012" führt. Das müsste die Zugriffsgeschwindigkeit verbessern, zumindest erhoffe ich es mir. Ich denke, es wäre einen Versuch wert. Danke und wiki-Grüße von --Abilus 10:15, 31. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Abilus: Sehr guter Vorschlag. Ich hätte das schon gerne längst selbst geändert, aber ich kann die Startseite gar nicht mehr öffnen. Kannst Du bitte entsprechende Änderungen durchführen? --EMPTy 19:51, 31. Jul. 2012 (CEST)

Nicaria

Hallo Empty,

dein Artikel über die Nicaria ist leider falsch. Wir sind schon lange keine Verbindung mehr sondern ein Verein für Studenten und Auszubildende. Wir haben versucht alles zu korrigieren, können aber deinen Bildkommentar unseres Hauses nicht ändern. Ändere das bitte! Es existiert jetzt auch noch eine Seite mit der Überschrift "Verbindung Nicaria" auch diese Überschrift können wir nicht ändern- sie ist aber offensichtlich falsch. Für nähere Infos gerne auf unserer website: www.nicaria.de

Ich habe das Bild mit dem falschen Bildkommentar gelöscht und durch das selbe Bild mit einem anderen Kommentar hochgeladen. Ich habe den Artikel Verein Nicaria erhalten und das Duplikat Nicaria gelöscht. Falls ich noch etwas ändern oder löschen soll, mache ich das gerne. --EMPTy 18:48, 29. Okt. 2012 (CET)

Th. Jacob

Ich suche nach geeigneten Informationen (d.h. Quellen) für einen Artikel über den Stuttgarter Hoffotografen Th. Jacob, der wohl um 1900 ein Ölgemälde von Bernhard von Kugler für die Professorengalerie angefertigt hat. War der Fotograf aus Stuttgart auch Porträtmaler? --EMPTy 18:53, 26. Jan. 2014 (CET)

Wer kennt sich aus?

Ist dieser Umzug wirklich in Tübingen? --EMPTy (Diskussion) 08:11, 23. Mär. 2015 (CET)

Ich erkenne nichts bekanntes.--Qwave (Diskussion) 17:25, 23. Mär. 2015 (CET)
Danke, ich auch nicht. Ich werde das Foto daher nicht hochladen. --EMPTy (Diskussion) 20:15, 23. Mär. 2015 (CET)

Meilensteine

Hallo Empty, leider scheint der Artikelzähler nicht richtig zu funktionieren, so dass deine heutige Meilensteinaktualisierung so vermutlich nicht nachhaltig ist. Siehe hier: https://www.tuepedia.de/wiki/Diskussion:Startseite#Artikelz.C3.A4hler_funktioniert_nicht_korrekt Unser Admin CG arbeitet daran, das wieder hinzubekommen. Danke für deine Beiträge & viele Grüße --Abilus (Diskussion) 12:58, 12. Sep. 2018 (CEST)

Danke, ich habe das inzwischen auch bemerkt, nachdem ich Deine Mitteilung auf der Diskussionsseite der Startseite gelesen hatte. --EMPTy (Diskussion) 13:00, 12. Sep. 2018 (CEST)

Weiterentwicklung TÜpedia

Hallo EMPTy, die TÜpedia wird derzeit ein wenig weiterentwickelt und jede helfende, testende Hand oder auch nur Meinungsäußerung ist hilfreich. Zur Organisation haben wir uns für GitHub entschieden (https://github.com/Tuepedia). Ich würde mich freuen, wenn Du als starker Autor hier auch beiträgst! :-) --Dktue (Diskussion) 16:59, 17. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Benutzer:Dktue Was ich bisher gesehen habe, halte ich für sehr vielversprechend. Du kennst sicher Wikiwand, das einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat. Ich bin zur Zeit auf Wikipedia ziemlich aktiv, weil ich über Internet-Recherchen über Tübingen immer weniger neues gefunden habe, aber der Fokus könnte sich jederzeit wieder verlagern. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass TÜpedia sobald es eine "kritische Masse" an Artikel erreich hat, immer mehr Autoren anziehen wird, aber kann das noch nicht verifizieren. Aus diesem Grunde, sollten wir neuen Autoren den Einstieg meines Erachtens so leicht wie möglich gestalten (insbesondere da Missbrauch/Vandalismus de facto bisher nur vernachlässigbar selten aufgetaucht ist). Vielleicht macht es Sinn, gelegentlich die beliebten Seiten genauer anzuschauen, um daraus auch für andere Seiten Rückschlüsse auf Search-Engine-Optimisation, Inhalt, Benutzerführung, Layout zu gewinnen. --EMPTy (Diskussion) 10:48, 22. Sep. 2018 (CEST)