Benutzer Diskussion:EMPTy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 53: Zeile 53:
Hallo EMPTy! Herzlichen Glückwunsch zum 1800ten Artikel - mir schwimmen ganz die Kontaktlinsen bei Deinem Tempo der neu erstellten Artikel - Respekt! Interessant, interessant: [[Kalleehöhe]] feierliche Grüße,--[[Benutzer:Planktonissimus|Planktonissimus]] 21:35, 28. Feb. 2011 (CET)
Hallo EMPTy! Herzlichen Glückwunsch zum 1800ten Artikel - mir schwimmen ganz die Kontaktlinsen bei Deinem Tempo der neu erstellten Artikel - Respekt! Interessant, interessant: [[Kalleehöhe]] feierliche Grüße,--[[Benutzer:Planktonissimus|Planktonissimus]] 21:35, 28. Feb. 2011 (CET)
:Hallo Planktonissimus: Vielen Dank für die schönen Worte - Ich hatte noch schnell eine Jahreszahl eingeschoben, damit der 1800ste Artikel eine gewisse Relevanz besitzt. Beim 1700sten ging es um Minuten oder gar Sekunden im Wettstreit mit einem anderen TÜpedianer.--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 22:04, 28. Feb. 2011 (CET)
:Hallo Planktonissimus: Vielen Dank für die schönen Worte - Ich hatte noch schnell eine Jahreszahl eingeschoben, damit der 1800ste Artikel eine gewisse Relevanz besitzt. Beim 1700sten ging es um Minuten oder gar Sekunden im Wettstreit mit einem anderen TÜpedianer.--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 22:04, 28. Feb. 2011 (CET)
::Schon wieder einer - HOSSA!--[[Benutzer:Planktonissimus|Planktonissimus]] 10:10, 12. Aug. 2011 (CEST)

Version vom 12. August 2011, 10:10 Uhr

SKYPE

Hallo EMPTy, Wie wäre es heute beim Tüpediatreffen (ab 17:30), z.B. so gegen 18 Uhr mit Skypen? wäre nett! Grüße von --Abilus 15:32, 14. Feb. 2011 (CET)


Hallo und herzlich willkommen!

Lieber Benutzer:EMPTy wir freuen uns über neue Autoren hier bei der TÜpedia. Im Anhang dieser Begrüssung möchte ich Dir ein paar wertvolle Tipps und ein paar Interne Links hinterlassen, um Dir den Umgang mit unserer kleinen Stadtwiki zu erleichtern.
Ich gehe davon aus, dass Du mit dem technischen Hintergrund schon recht vertraut bis, da du parallel in der großen Wikipedia ebenfalls Autor bist. Benutzer:NearEMPTiness Deinen neu erstellten Artikeln in der WP kann ich entnehmen, daß Dich Themen interessieren, die bei uns ebenso einen Artikel begründeten. Ugge Bärtle, Stadtfriedhof etc. Das freut mich und hoffe, daß wir von Deinen Recherchen und auch Verbesserungen, seien es einfachste typos oder Ergänzungen, weiterhin profitieren können.
Dein Artikel über Emil Kauffmann verstösst leider auch nach den Grundsätzen der TÜpedia gegen das Urheberrecht. In der WP hängt das Lemma ja im Moment in der Löschkandidaten Diskussion. Wenn Du den Artikel umarbeiten könntest wäre das ideal. Für Quellen-Nennungen verwendeter Artikel wie Zimmertheater Tübingen sind wir dankbar - die WP verlangt es ja auch. Also, danke für Deine Mitarbeit - Grüße,(editiert):--Planktonissimus 17:31, 25. Okt. 2010 (CEST) (CEST)Fragen?>Antwort!

Links:TUEpedia:Wikiquette / TUEpedia:Urheberrecht / Kategorie:TÜpedia
So können wir Urheberrechtskonform Artikel aus der WP übernehmen - siehe Kasten am Ende des Artikels:Theater Lindenhof Melchingen

Hallo Planktonissimus
Vielen Dank für den persönlichen Empfang. Ich freue mich sehr über und auf die Zusammenarbeit.
Ich habe den Artikel über Emil Kauffmann, wie jetzt auf TUEpedia gezeigt, am Wochenende kräftig übearbeitet, aber wollte die überarbeitete Version nicht auf Wikipedia einstellen, solange die Löschdiskussion noch läuft. Ich hoffe, dass sich ein oder zwei TUEpedianer finden, die den Artikel noch weiter kürzen, erweitern und ein paar noch übrig gebliebene sprachliche Ähnlichkeiten zum Original ändern. Auch ich werde den Artikel gerne selbst noch weiter verbessern.
Auf den Wikipedia-Seiten [1], [2] und [3] habe ich Links zu berühmten Tübingern eingestellt, deren Lemmas sicher auch die TUEpedia bereichern würden.
Der Zimmertheaterartikel enthielt übrigens im verborgenen Text bereits vor dem Diskussionsbeitrag ordentliche Referenzen.--EMPTy 20:06, 25. Okt. 2010 (CEST)
Hi EMPTy
Ne, ne ich wollte Dich nicht zurechtweisen, sondern mich bedanken, für die zahlreichen references auf der WP. Witziger Zeitgenosse dieser 85.178.undeinpaarzerquetschte... kuck Dir mal an was der macht - hauptsächlich Nutzer von der Seite anlabern>>sein aktivitätsküchlein Viel Spass noch und enzyklopädische Grüße,--Planktonissimus 18:23, 26. Okt. 2010 (CEST)
Vielen Dank für die motivierende Klarstellung und die tröstenden Worte sowie die bunten Tortenstücke!--EMPTy 21:31, 26. Okt. 2010 (CEST)

Bemerkung bei Änderung des Ammerartikels

Du schriebst: "Wer weiß, wie man das Foto umformatieren kann?"
Welches Bild? Das weiter unten links bündig ist? Und wie solle es werden?
--Qwave 20:15, 27. Nov. 2010 (CET)

Am kleinen Ämmerle
Hallo Qwave. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich konnte das Bild "Am kleinen Ämmerle" inzwischen selbst von *.bmp auf *.jpg umformatieren und habe es inzwischen in einen Artikel eingepflegt. Allerdings konnte ich meine Frage nachträglich nicht mehr löschen. Das hat sich also erledigt.--EMPTy 20:24, 27. Nov. 2010 (CET)


References

Hi EMPTy und noch frohe Festtage! Beim durchkucken unseres mal wieder enorm gewachsenen Wikis (respekt) bin ich auf den von Dir editierten Artikel Hotel La Casa gestossen. Leider funtzen die Referenzes nicht, wenn sie in der Reihenfolge nach googlemapcode stehen. (bug?) und die funktion aus der WP ref name= geht leider garnicht...verschneiteGrüße,--Planktonissimus 10:36, 25. Dez. 2010 (CET)

Hallo Planktonissimus
Auch Dir wünsche ganz frohe Festtage! Vielen Dank für den LinkFix beim Hotel "La Casa". Bie mir funktionieren mit MS Exploer die "name = ..." Einzelnachweise, z.B. auf der Seite Bläsibad. Werden Diese bei Dir anders als wie folgt dargestellt?--EMPTy 18:44, 25. Dez. 2010 (CET)
Quellen
1.↑ 1,0 1,1 Das waren noch Zeiten, als ein Schäfer mit Hund und Herde durchs Steinlachtal zog. Alte Ansichten aus dem Kreis Tübingen. Schwäbisches Tagblatt.
2.↑ O Bläsibad - Was ist aus dir geworden? Homepage von Dr. Klaus Mohr
!Holla! Daß die Mehrfachreferenz [4] nicht funktioniert liegt offensichtlich an Wikimedia/Googlemapcode. Beim LemmaBläsibad ist auch mit meinem Browser Fx 3.6.13 alles sichtbar. Wär interessant obs funktioniert, wenn der googlemapcode später editiert wird... Mir ist das jedenfalls mehrfach aufgefallen, daß die Refs nicht mehr funktionieren, wenn ne Googlekarte vorrangig mit auf der Seite ist. Sorry für den harten Eingriff - --Planktonissimus 23:52, 25. Dez. 2010 (CET)


Breitenholz

EMPTy, frage doch den, der die Diashow hat, ob er die Bildrechte hat. Und dann könnte er es TÜpedia es erlauben, die Bilder hier zu benutzen. Wenn er nicht die Bildrechte hat, so weiß der bestimmt, wer die hat. --Qwave 20:39, 3. Jan. 2011 (CET)

Danke, das ist wohl der einzig richtige Vorschlag, denn es heißt auf der Webseite: "Die Rechte der hier veröffentlichten Fotos liegen bei den jeweiligen Fotografen, die selbst die Verantwortung für ihre hier gezeigten Bilder tragen."--EMPTy 20:44, 3. Jan. 2011 (CET)

Vorschlag für Artikel

Hallo EMPTy, wie wäre es mit einer Adaption Deines Wikipedia-Artikels zu dem interessanten Pfarrer Wolf-Dietrich Hardung in TÜpedia? - Grüße, --HubertQ 20:49, 18. Jan. 2011 (CET)

Ahoi, ich hab für Deine Kategorie inoffizielle Plätze folgende Seite die ich angelegt habe: Öffentliche Plätze Pfleg die doch noch in die Kategorie ein oder benutze die Sammlung weiter...inoffizielleGrüße,--Planktonissimus 22:14, 18. Jan. 2011 (CET)
@HubertQ und @Planktonissimus: Vielen Dank für die Anregungen, die ich gerne angenommen habe.

TUEpedia:Meilensteine

Hallo EMPTy! Herzlichen Glückwunsch zum 1800ten Artikel - mir schwimmen ganz die Kontaktlinsen bei Deinem Tempo der neu erstellten Artikel - Respekt! Interessant, interessant: Kalleehöhe feierliche Grüße,--Planktonissimus 21:35, 28. Feb. 2011 (CET)

Hallo Planktonissimus: Vielen Dank für die schönen Worte - Ich hatte noch schnell eine Jahreszahl eingeschoben, damit der 1800ste Artikel eine gewisse Relevanz besitzt. Beim 1700sten ging es um Minuten oder gar Sekunden im Wettstreit mit einem anderen TÜpedianer.--EMPTy 22:04, 28. Feb. 2011 (CET)
Schon wieder einer - HOSSA!--Planktonissimus 10:10, 12. Aug. 2011 (CEST)