Benutzer:HubertQ

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hallo HubertQ - willkommen bei Tüpedia. Viel Freude am Wissen, Erkenntnisse, Bilder und anderes teilen wünscht --Abilus 10:35, 8. Okt. 2009 (UTC)

Vielen Dank! --HubertQ 17:36, 8. Okt. 2009 (UTC)


Eine kurze Vorstellung:
Ich bin Dipl.-Ing. (Studium in Karlsruhe und Tübingen), seit 1983/85 lebe ich in Tübingen und das sehr gerne. Gebürtig in Westfalen, habe ich mich über Bonn und Karlsruhe nach Süden "vorgearbeitet". Seit längerem bin ich in der Wikipedia (in mehreren Sprachen) aktiv und beteilige mich seit April 2009 (anfangs noch nicht unter diesem Namen) an TÜpedia, das ich, je nach Thema, als viel ausführlichere und speziellere Ergänzung zur Wikipedia für sehr sinnvoll halte - weitaus größere Städte haben noch keins. Die strengen Relevanzkriterien in Wikipedia bewirken oft, dass dort interessante Themen keinen Platz finden, weil sie angeblich nur von regionaler Bedeutung sind. Ich freue mich, als Hobby-"Tübingologe" etwas zu diesem Stadtwiki beitragen zu dürfen. Interessensgebiete dabei: eigentlich alles, vielleicht besonders Geschichtliches und Architektur.

Fragen/Bemerkungen gerne auf meine Diskussionsseite bzw. per Email