Bahnbetriebswerk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Ein schönes Foto mit zwei Schornsteinen)
 
(+ Bild)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:BW Tübingen1.jpg|thumb|right|300px|Bahnbetriebswerk Tübingen (Mai [[1970]])]]
[[Datei:BW Tübingen1.jpg|thumb|left|260px|Bahnbetriebswerk Tübingen (Mai [[1970]])]]
[[Datei:Bahnbetriebswerk Tübingen.jpg|thumb|right|300px|Bahnbetriebswerk Tübingen]]


Das '''Bahnbetriebswerk''', auch kurz Betriebswerk (abgekürzt Bw oder BW), war und ist für die Wartung der im Schienenverkehr eingesetzten Lokomotiven und Wagen zuständig. Es hatte vor allem im Zeitalter der Dampflokomotiven eine große Bedeutung für einen reibungslosen Betriebsablauf.
Das '''Bahnbetriebswerk''', auch kurz Betriebswerk (abgekürzt Bw oder BW), war und ist für die Wartung der im Schienenverkehr eingesetzten Lokomotiven und Wagen zuständig. Es hatte vor allem im Zeitalter der Dampflokomotiven eine große Bedeutung für einen reibungslosen Betriebsablauf.

Version vom 12. Juni 2013, 20:07 Uhr

Bahnbetriebswerk Tübingen (Mai 1970)
Bahnbetriebswerk Tübingen

Das Bahnbetriebswerk, auch kurz Betriebswerk (abgekürzt Bw oder BW), war und ist für die Wartung der im Schienenverkehr eingesetzten Lokomotiven und Wagen zuständig. Es hatte vor allem im Zeitalter der Dampflokomotiven eine große Bedeutung für einen reibungslosen Betriebsablauf.