Backstein

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Café/Bistro Backstein
Café, Bistro
AdresseDorfackerstraße 24
72074 Tübingen
ÖffnungszeitenMo–Sa 09:00–19:00
So, feiertags geschlossen
Telefon0162.3838200
Webhttps://backstein-lustnau.business.site/
Die Karte wird geladen …

Das Café-Bistro Backstein liegt gegenüber dem Lustnauer Zentrum. Zuvor war hier bis 2017 das Café Luca. Die Backstein-Wandverkleidungen und die Assoziation mit "Backen" lieferten den Grund für den Namen. In 2022 gab es einen Pächterinnenwechsel; im Herbst 2023 wurde der Raum umgebaut. Dabei verschwand die Backsteinwand, der Name blieb aber erhalten.

Neben selbst gemachtem Kuchen gibt es auch eine Speisekarte. Außer Frühstücksvarianten, Brunch, Flammkuchen, Omelette und anderem wird nun auch Pizza (in 15 Sorten) angeboten, auch zum Mitnehmen.