Africa

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Africa Bar & Restaurant
Restaurant catererAfrikanische Kücheinjeraethiopianeritrean
AdresseSchlachthausstraße 9
72074 Tübingen
ÖffnungszeitenDi–So 16:00–23:00
Telefon07071.256431
Webhttp://www.africa-tuebingen.de
Die Karte wird geladen …
Wirtshausschild Africa

Das Africa ist ein Restaurant und eine Bar im Alten Schlachthof hinter dem Brechtbau. Das Restaurant bietet äthiopische und eritreische Spezialitäten. Direkt nebenan ist mit eigenem Eingang, aber dazugehörig, die Bar Africa Shisha. Dort darf also geraucht werden, im Restaurant jedoch nicht. In der Bar werden auch Fußballspiele gezeigt. Während EMs und WMs gibt es im Innenhof seit Jahren ein Open Air Public Viewing.


Die ehemalige Schlachthof-Gaststätte hatte verschiedene Namen, z.B. in der Nachkriegszeit "zum Kasimir".


Ehemalige Schlachthof-Gaststätte zum Kasimir, vermutlich 1950er/60er Jahre
Schlachthof-Gaststätte, Foto 1937

Links