ADAC-Heimatwettbewerb

Aus TUEpedia
Version vom 17. April 2012, 23:40 Uhr von Herold von Hausen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''ADAC-Heimatwettbewerb''' des ADAC Württemberg findet alljährlich vom 20. März bis 10. Oktober statt. Seit 2009 trägt er zusätzlich den Namen Entdeckun…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der ADAC-Heimatwettbewerb des ADAC Württemberg findet alljährlich vom 20. März bis 10. Oktober statt. Seit 2009 trägt er zusätzlich den Namen Entdeckungstour Württemberg.

Dem Wettbewerb ist ein Fotowettbewerb angeschlossen, der sich mit dem Thema des darauf folgenden Jahres befasst (z.B. Apotheken, Aussichtstürme, Bahnhöfe, Brücken, Brunnen, Burgen, Dächer, Denkmäler, Fachwerkhäuser, Giebel, Heilbäder, Kurorte, Kirchen, Klöster, Mühlen, Museen, Persönlichkeiten, Schlösser, Sonnenuhren, Wassertürme, Weinbauorte, Wirtshausschilder, usw.)

Tübingen war schon mehrfach ein Ziel dieser touristischen Suchfahrt, die sich für alle eignet, die gerne mit dem Auto oder Motorrad das Ländle erkunden wollen. Den Teilnehmern ist es freigestellt, die jeweils etwa 30 Motive mit dem Auto oder Motorrad, der Eisenbahn, dem Fahrrad oder gar zu Fuß zu erkunden.

Jahre mit Tübinger Motiven (unvollständig)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teilnahmegebühr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Euro 16,00 inklusive Teilnahmeberechtigung am Fotowettbewerb und Besuch der Schlussfeier (einschließlich Familienangehörigen und Freunden)

Veranstalter-Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ADAC Württemberg e.V.
Abt. Jugend, Sport, Ortsclubs
- Entdeckungstour -
Am Neckartor 2
70190 Stuttgart
Telefon (0711)2800-137
eMail sport@wtb.adac.de