1928: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 6: Zeile 6:
* Das erste Tübinger [[Kino]] "[[Metropol]]" wird geschlossen und in dem für 500 Gäste umgebauten Festsaal des Gasthofs Hirsch neu eröffnet
* Das erste Tübinger [[Kino]] "[[Metropol]]" wird geschlossen und in dem für 500 Gäste umgebauten Festsaal des Gasthofs Hirsch neu eröffnet
* [[Gustav von Schleich]] stirbt. Er war Professor und hatte sich [[1909]] maßgeblich für den Bau der [[Alte Frauenklinik|Alten Frauenklinik]] eingesetzt; nach ihm wurde die [[Schleichstraße]] benannt.
* [[Gustav von Schleich]] stirbt. Er war Professor und hatte sich [[1909]] maßgeblich für den Bau der [[Alte Frauenklinik|Alten Frauenklinik]] eingesetzt; nach ihm wurde die [[Schleichstraße]] benannt.
* [[19. März]]: [[Hans Küng]] († [[6. April]] [[2021]] in Tübingen) wird in Sursee, Kanton Luzern geboren. Er war ein katholischer Theologe mit Schweizer Herkunft und Tübinger [[Ehrenbürger]]
* [[4. August]]: erstes Tübinger Wassersportfest
* [[4. August]]: erstes Tübinger Wassersportfest



Aktuelle Version vom 6. April 2021, 18:44 Uhr



Diese Seite listet Ereignisse des Jahres 1928 mit Bedeutung für Tübingen.
1927 – 1928 – 1929
 Commons: 1928 in Tübingen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Erstes Tübinger Wassersportfest am 4. August 1928
Erstes Tübinger Wassersportfest am 4. August 1928



Weitere Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]