1911: Unterschied zwischen den Versionen
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* Die [[Blaue Brücke]] wird über die Eisenbahngleise gebaut und | * Die [[Blaue Brücke]] wird über die Eisenbahngleise gebaut und ersetzt den Bahnübergang am südlichen Ende der [[Karlstraße]]. | ||
* Die evangelische [[Eberhardskirche]] in der [[Eugenstraße]] 28 wird fertiggestellt. | * Die evangelische [[Eberhardskirche]] in der [[Eugenstraße]] 28 wird fertiggestellt. | ||
* Der Torso des [[1841]] abgerissenen ursprünglichen [[Georgsbrunnen|Georgsbrunnens]] (bzw. [[Jörgenbrunnen|Jörgenbrunnens]]) auf dem [[Holzmarkt]] wird zufällig im [[Neckar]] gefunden. Er steht heute im [[Stadtmuseum]] | * Der Torso des [[1841]] abgerissenen ursprünglichen [[Georgsbrunnen|Georgsbrunnens]] (bzw. [[Jörgenbrunnen|Jörgenbrunnens]]) auf dem [[Holzmarkt]] wird zufällig im [[Neckar]] gefunden. Er steht heute im [[Stadtmuseum]]. | ||
* | * Die Kraftwagenverbindung Tübingen-[[Dettenhausen]]-Waldenbuch-Stuttgart wird eingerichtet <ref>[http://www.tuebingen.de/2319/173/198.html Tübinger Stadtchronik ab 1910]</ref> | ||
Version vom 20. Dezember 2011, 15:02 Uhr
Was geschah 1911 (mit Bedeutung für Tübingen)?
- 16. November: Ein Erdbeben erschüttert Tübingen.[1]
- Die Blaue Brücke wird über die Eisenbahngleise gebaut und ersetzt den Bahnübergang am südlichen Ende der Karlstraße.
- Die evangelische Eberhardskirche in der Eugenstraße 28 wird fertiggestellt.
- Der Torso des 1841 abgerissenen ursprünglichen Georgsbrunnens (bzw. Jörgenbrunnens) auf dem Holzmarkt wird zufällig im Neckar gefunden. Er steht heute im Stadtmuseum.
- Die Kraftwagenverbindung Tübingen-Dettenhausen-Waldenbuch-Stuttgart wird eingerichtet [2]