1693: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah '''1693''' (mit Bedeutung für Tübingen)? * Einfall französischer Truppen in Tübingen. Durch Johann Osianders diplomatisches Geschick und…“)
 
(unzutreffende Angabe entfernt)
Zeile 3: Zeile 3:


* Einfall französischer Truppen in Tübingen. Durch [[Johann Osiander]]s diplomatisches Geschick und seine guten Sprachkenntnisse wurde er zum Retter der Stadt und des Schlosses vor Plünderung und Zerstörung.
* Einfall französischer Truppen in Tübingen. Durch [[Johann Osiander]]s diplomatisches Geschick und seine guten Sprachkenntnisse wurde er zum Retter der Stadt und des Schlosses vor Plünderung und Zerstörung.
* [[18. August]]: [[Achatius Wolff]] (Tübinger [[Bürgermeister]]) wird während der Franzosenkriege für 3 Jahre von den [[Franzosen]] als Geisel genommen.




== Quellen ==
== Quellen ==
<references />
<references/>





Version vom 6. März 2018, 01:22 Uhr

Was geschah 1693 (mit Bedeutung für Tübingen)?


  • Einfall französischer Truppen in Tübingen. Durch Johann Osianders diplomatisches Geschick und seine guten Sprachkenntnisse wurde er zum Retter der Stadt und des Schlosses vor Plünderung und Zerstörung.


Quellen


1692 - 1693 - 1694